#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutter liegt an falschem Ort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutter liegt an falschem Ort

    Hallo Doktor
    Ich habe zwei Fragen, die mich mega beschäftigen und ich weiss echt nicht, ob ich sogar nochmal zum Ultraschall gehen soll. Ich habe Angst, dass ich schwanger bin, wegen einem erneuten Einnahmefehler der Pille.

    1. Baut sich die Gebärmutter dann trotz Pille und schwacher Blutung in der Pause immer mehr auf, sodass sie in der 7ten Woche schon sehr stark aufgebaut wäre, oder dauert das dann länger?

    2. Meine Gebärmutter ist nach hinten gekippt, kann es auf Grund dessen vorkommen, dass man die Schwangerschaft mit vaginalem Ultraschall später entdeckt, als wie wenn sie normal liegen würde?

    Wäre echt mega froh wenn Sie mir zu diesen zwei Fragen antworten würden!


  • Re: Gebärmutter liegt an falschem Ort

    Hallo holyday,

    auch ich habe eine stark nach hinten gekippte Gebärmutter. Als ich aber schwanger war, zeigte der Test bereits ein positives Ergebnis, ehe überhaupt meine Periode ausgefallen war. Im Ultraschall war die Schwangerschaft Anfang der 8. Woche deutlich erkennbar. Hast Du schon einen Schwangerschaftstest gemacht?

    Eine nach hinten geknickte Gebärmutter haben übrigens sehr viele Frauen. Sie ist normalerweise gar kein Problem, außer, sie ist aufgrund von Verwachsungen irgendwo so fixiert, dass sie sich nicht aufrichten kann. Das spielt aber nur in einer Schwangerschaft eine Rolle.

    LG Monsti

    Kommentar


    • Re: Gebärmutter liegt an falschem Ort

      Hallo,

      in der 7. Woche würde eine Schwangerschaft in jedem Fall erkannt werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Gebärmutter liegt an falschem Ort

        Hallo Doktor
        Wäre also die Schleimhaut schon stark aufgebaut, wie bei einer Schwangerschaft ohne Pilleneinnahme? Hatte zwar eine Entzugsblutung aber trotzdem...

        Kommentar



        • Re: Gebärmutter liegt an falschem Ort

          Wenn Du befürchtest schwanger zu sein, so mache doch bitte einfach einen Schwangerschaftstest. In der Apotheke gibt es auch hochempfindliche Tests, die schon sehr frühzeitig ein Ergebnis anzeigen. Frage einfach danach.

          Kommentar

          Lädt...
          X