#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    eine kurze Frage. Ich nehme seit Donnerstag 10.10 ein Antibiotika das Wechselwirkungen mit der Pille hat. Ab morgen Dienstag den 15.10 bin ich in der Pillenpause und nehme das Antibiotika noch bis Donnerstag den 17.10. mit der neuen Pillenpackung fange ich am Dienstag 22.10 wieder an. Meine Frage ist jetzt ab wann bin ich wieder geschützt? Nehme ich nach der Pillenpause wieder 7 korrekte Pillen und bin dann wieder geschützt oder muss ich den ganzen Monat zusätzlich verhüten ? Soll ich die Pillenpause weg lassen und bin nach 14 Tagen wieder geschützt ? Mein Frauenarzt konnte mir heute leider keine eindeutige Auskunft geben und meinte ich soll sicherheitshalber einfach den ganzen Monat zusätzlich verhüten.

    vielen Dank schon mal.


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotschen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Vielen Dank.
      Also kann ich meine Pause machen und danach 7 Pillen nehmen und bin dann wieder voll geschützt ?

      Kommentar

      Lädt...
      X