#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohne Pille Pickel!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohne Pille Pickel!!

    Hallo!

    Ich bin 25 und habe bisher ( seit 7 Jahren durchgehend) ohne jegliche Probleme die Pille Triodena genommen. Vor ca. 2 Monaten habe ich sie dann einmal abgesetzt und zuerst war alles ok ( abgesehen davon daß der Zyklus ca. 6 Wochen gedauert hat- das ist aber normal für mich, in der Zeit vor der Pilleneinnahme war der Zyklus auch immer so lange.). Seit zwei Wochen allerdings ist mein Gesicht ( va. die Wangen) übersäht von Pickeln. Ich hatte nicht mal in der Pubertät so viele Pickel und bin jetzt dementsprechend unglücklich!! Meinen Sie, daß das nur vorübergehend ist?
    Wenn ja, wann kann ich damit rechnen, daß der Spuk wieder vorbei ist? Soll ich wieder mit der Pille anfangen? Leider dauert es bis zu meiner nächsten Regel wohl noch 4 Wochen- bis dahin traue ich nicht mehr aus dem Haus... Und was wäre wenn ich die Pille einfach anfange ohne daß ich auf die nächste Regel warte- Empfängnisschutz ist derzeit nicht nötig, aber die Pickel müssen weg!!

    Sorry, so lange wollte ich eigentlich gar nicht schreiben...

    Vielen Dank schon im Voraus,
    Sonja


  • RE: Ohne Pille Pickel!!


    Ich kenn mich da nicht so aus, aber du kannst jederzeit mit der Pille anfangen. Nur dann ist kein Schutz da im ersten Zyklus.

    Kommentar


    • RE: Ohne Pille Pickel!!


      wegen der pickel kannst du jederzeit wieder anfangen. wie reve schon sagt, ist der schutz dann noch nicht gleich gewährleistet. frühestens nach 14 tagen durchgängiger einnhame, besser jedoch erst ab dem zweiten streifen ohne zusatzverhütung.

      Kommentar


      • RE: Ohne Pille Pickel!!


        Möglicherweise ist das SHBG, das sexualhormonbindende Hormon, welches vor allem die männlichen Hormone bindet, jetzt etwas zu niedrig.
        Daher kann es zu diesen Erscheinungen kommen, die meist nur vorübergehend sind, aber leider auch mal länger dauern können.
        Daher wäre eine erneute Pilelneinnahme in Absprache mit dem FA durchaus möglich und u.U. auch sinnvoll.

        Kommentar



        • Vielen Dank!


          Hallo!

          Vielen Dank für die raschen Antworten. Es beruhigt mich sehr, daß ich nicht ewig pickelig rumlaufen muß. Allerdings: wenn das ein hormonelles Problem ist: beeinträchtigt das nicht meine Fruchtbarkeit? Ich meine, ich denke derzeit nicht an eine Schwangerschaft, aber nur so theoretisch...

          Schönes Wochenende an alle!

          Sonja

          Kommentar


          • RE: Vielen Dank!


            Hallo Sonja!

            Bin auch 25 und habe wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt (nach langer Einnahme) und auch erst mal jede Menge Pickel bekommen. In der Zeit als ich die Pickel hatte wurde ich auch nicht schwanger und mein Zyklus war sehr lang, tw. ohne Eisprung.

            Naja, die Pickel wurden langsam weniger, die Zyklen kürzer und nach 8 Monaten des bangen Wartens stellte sich auch eine Schwangerschaft ein --> kurz gesagt: mein Körper mußte erst wieder lernen mit seinen Hormonen richtig umzugehen.

            Wenn du also in absehbarer Zeit (die nächsten 2-3 Jahre) einen Kinderwunsch hast, dann würde ich die Pille jetzt nicht mehr anfangen, da du ja merkst, wie dein Körper aufs Absetzen reagiert. Und irgendwann mußt du die "pickelige" Zeit sowieso aushalten, wenn du ein Kind willst.

            Einen Tipp hab ich aber noch: Mönchspfeffer hilft dem Zyklus sich schneller zu regenerieren, vielleicht kommst du dann schneller wieder unter Leute ;-)

            lg Tina

            Kommentar

            Lädt...
            X