#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Guten Tag,

    ich habe seit ca. 1,5 Monaten sehr starken Haarausfall und die Haare sind schon recht dünn geworden. Selbst mein Frisör hat mir gestern nochmal bestätigt das wäre wirklich zu viel und nicht mehr normal. Habe schon meine Freuenärztin angesprochen aber die meinte lapidar da müsse ich wohl mal die Pille wechseln. Ich habe derzeit den Nuvaring weil ich die Pille nie vertragen habe und dies ist somit keine befriedigende Antwort für mich. Allerdings habe ich derzeit auch immer mit Kontaktblutungen in der zweiten Zyklushälfte zu tun, alle organischen Ursachen wurden bereits ausgeschlossen. Kann dieser Haarausfall doch hormonell bedingt sein und gibt es evntuell eine Möglichkeit dies zu testen? Einfach mal "rumprobieren" halte ich hier nicht für eine gute Möglichkeit. Es wäre schön, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

    Vielen Dank!


  • RE: Haarausfall


    so starker haarausfall kann durhcuas hormonell bedingt sein, dann wären zuviele männliche hormone schuld. hast du auch hautprobleme?
    kannst auch mal zu einem hautarzt gehen, wenn dein FA nicht auf dich eingeht oder den FA wechseln. wenn du mehrere pillen nicht vertragen hast, dann muß man vorsichtig vorgehen. welche hattest du denn? gegen haarausfall und akne helfen z.B. diane, valette, yasmin, petibelle, belara um nur die geläufigsten zu nennen.
    farg einen hautarzt oder einen anderen FA.
    man kann auch eienn hormonstatus machen lassen, um herauszufinden, ob wirklich zu viele androgenen für den übermäßigen haarasufall verantwortlich sind.

    Kommentar


    • RE: Haarausfall


      Ja, nevermore hat Recht. Ich habe auch damit zu kämpfen gehabt. Einen Hormonenhaushalt ergab, dass ich zu viele männliche Hormonen habe. Ich bekam Valette (glauber östrogenhaltig), und jetzt ist alles wieder gut. Auch die anderen unangenehmen Symptomen sind verschwunden: juckende Haut, vermehrter Schweiß, starke Beinbehaarung, starke Akne.
      Hübscher bzw femininer wurde ich leider nicht, aber ich habe wenigstens wieder Haare!

      Kommentar


      • RE: Haarausfall


        Danke für Eure Antworten, allerdings wollte ich nicht noch mehr Hormone zu mir nehmen und Östrogene schon gar nicht. Möchte nicht noch ein höheres Brustkrebsrisiko eingehen. Aber vielleicht lasse ich wirklich mal einen Hormonstatus erstellen ob es wirklich die Hormone sind. Denn Haut etc. ist alles prima. Trotzdem Danke!

        Kommentar



        • RE: Haarausfall


          Ähm.. Du weisst aber, dass der Ring auch Östrogen enthält, oder?

          Kommentar


          • RE: Haarausfall


            Sie sollten vielleicht auch eine Vorstellung bei einem Hautarzt in Ihre Überlegung einbeziehen.
            Nach einer entsprechenden Analyse kann man ggf. auch mit einem lokal wirksamen oestrogenhaltigen Haarwasser da etwas machen.
            Aber vor der Therapie sollte eine entsprechende Diagnostik laufen.

            Kommentar

            Lädt...
            X