#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Anke F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Anke F

    Hallo Anke,

    zur Antwort von Dr. Glöckner bezüglich der Menstruationsbeschwerden deiner Tochter ist mir auch noch was eingefallen.

    Dr. Glöckner hat dir ja gepostet, daß die Regel zu Anfang sehr stark sein kann, was aber später oft wieder nachläßt.

    Dies war bei mir auch so, ich hatte meine erste Regel mit fast 15 und sie war in den ersten Monaten auch sehr stark und teilweise schmerzhaft.

    Schon nach kurzer Zeit hat sich bei mir der Zyklus jedoch auf 30 Tage stabilisiert und ich hatte danach nie wieder Schmerzen oder starke Regelblutungen.

    Es muß bei deiner Tochter übrigens nicht automatisch genauso sein wie bei dir, d.h. daß sie bei ihrer Regel ihr Leben lang, bzw. bis zur Menopause starke Schmerzen haben wird.

    Jeder Mensch ist individuell und es kann sein, daß deine Tochter im Gegensatz zu dir, in Zukunft kaum oder wenig Beschwerden haben wird.

    Dies betrifft auch den Vergleich zu mir und meiner eigenen Mutter, die im Gegensatz zu mir, häufige Probleme und Beschwerden hatte, die ich nie hatte.

    Wie Dr. Glöckner bereits gesagt hat, sollte man auch nicht sofort zur Tablette greifen, eine Wärmeflasche wäre hier auch sehr hilfreich, evtl. hilft auch Akkupunktur oder homöopatische Mittel.

    Alles Gute für deine Tochter
    Veronika


  • RE: @ Anke F


    Danke Veronika!
    Bin mal gespannt, wie die nächste Periode verlaufen wird. :-(
    Wärmeflasche ist ja nichts zum Mitnehmen in den Unterricht, aber abends mit ins Bett kriegt sie sie schon. ;-)

    Ansonsten beruhigt es mich, dass ihr nicht zwangsläufig dasselbe Schicksal drohen muss wie ihrer Mutter. Sowas baut auf! :-)

    Viele Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: @ Anke F


      Für die Schule könnte man statt der Wärmflasche beispielsweise dünne Wärmeauflagen aus der Apotheke nehmen. Thermocare hießen die, glaube ich.

      Kommentar

      Lädt...
      X