#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeborenes zu gross?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeborenes zu gross?

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    nach drei Fehrlgeburten und langer Wartezeit bin ich nun Schwanger und sehr glücklich darüber.
    Gestern hatte ich eine Untersuchung und mir wurde gesagt das das Baby sehr gross ist.
    Letzte Regelblutung am 21. Juni 2004 (unregelmäßiger Züklus 22 - 30 Tage)
    Geburtstermin 29. März 2005
    Ich bin in der 21 + 1 Schwangerschaftswoche
    bipar. Schädeldurchm. 59 entsprechend SSW 23 + 2
    thorako-abdom. Durchm.(was ist das??) 57 entsprechend SSW 24 + 2
    Fruchtwassermenge normal
    Blutdruck 140/80
    Vaginialbefund pos. 5 cm
    Harnbefund Eiweiss negativ
    Zucker negativ
    Ich werde nun auf Diabetes untersucht.
    Muss ich mir Sorgen machten??

    Vielen Dank im Vorraus
    Silvia



  • RE: Ungeborenes zu gross?


    das ist eine Vorsichtsmaßnahme. Gerade bei einem unregelmäßigen Zyclus kann man zum Tag der Empfängnis keine genaue Aussage machen. Plusminus 4 Wochen Irrtum diesbezüglich sind normal. Kann also sein, dass Du in der Schwangerschaft ganz einfach weiter bist.
    Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Ungeborenes zu gross?


      Wobei man das SS-Alter nach Früh-Ultraschall desegen nehmen sollte, also möglichst früh nach feststellung der SS.
      Im Moment sehe ich aber auch keinen Grund zur Sorge.
      Man sollte das einfach weiter beobachten.
      Ein Diabetes-Ausschluss ist aber zur Sicherheit durchaus sinnvoll.

      Kommentar

      Lädt...
      X