#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Frage

    Autor: HoPi
    Datum: 10.11.04 20:11

    Danke für Ihre Antwort - was würden Sie nun empfehlen, wenn Sie den Gesamtzusammenhang sehen:

    wir versuchen tatsächlich schon seit einem Jahr, schwanger zu werden - allerdings habe ich nach Absetzen der Pille im November 03 keine Periode bekommen. Mein FA hat mir zuerst für 10 Tage die Pille Petibelle verschrieben, um den Hormonhaushalt wieder anzukurbeln. Außer der Entzugsblutung kein Erfolg. Im Juni 03 dann Clomifen: Aktivität der Eierstöcke war da, Follikel haben sich gebildet, allerdings kein Eisprung. Daraufhin Überweisung an KiWu Praxis. Im September 03 spontane Regelblutung, allerdings nur 2 Tage, seither wieder nichts.
    Nach Untersuchung der Spermaqualität hat der Arzt uns jetzt ganz deutlich gesagt, dass eine Schwangerschaft auf normalem Wege NICHT möglich sei. Er sieht nur einen Weg: künstliche Befruchtung. Da wir noch sehr jung seien (ich 26, er 33) sollten wir uns alles in Ruhe überlegen und dann wieder vorbeikommen, um diese "Prozedur" anzugehen.

    Ich bin hin- und hergerissen, gleich eine künstliche Befruchtung in Betracht zu ziehen.

    Meinen Sie nicht, wenn bei mir mit Hilfe von Hormonen ein Eisprung ausgelöst werden kann, dass dann auch eine Insemination zum Ziel führen würde?

    Danke für Ihre Meinung vorab und Grüße!


  • RE: 2. Frage


    Wenn das Spermiogramm so schlecht ist, dass die Insemination, die ja auch zuzahlungspflichtig ist, kaum Chancen auf Erfolg bietet, dann sollten Sie schon überlegen, dem Rat der Ärzte zu folgen.
    Mit Stress, vor allem psychischem Stress, sind beide Methoden verbunden.
    Und die Chancen bei der künstlichen Befruchtung dann doch deutlich größer.

    Kommentar

    Lädt...
    X