#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HRT bei leichtem Östrogenmangel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HRT bei leichtem Östrogenmangel ?

    Bei einem routinemäßigen Abstrich wurde bei mir ein leichter Östrogenmangel festgestellt. Bin völlig Beschwerdefrei, dennoch wurden mir nun Ovestin Ovula Zäpfchen verschrieben. Bin verunsichert, dass ist doch ein Hormonersatzpräparat für Frauen nach der Menopause ? Ich bin 41 , nehme seit 7 Jahren keine Pille mehr, Zyklus völlig normal und regelmäßig. Soll ich das Präparat nehmen ? Es wurden 15 Stück verschrieben, Nachkontrolle in 3 Monaten.


  • Re: HRT bei leichtem Östrogenmangel ?

    Hallo,

    wenn Beschwerdefreiheit besteht und der Zyklus regelmässig ist, halte ich die Anwendung nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X