#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Glöckner

    Lieber Dr. Glöckner

    Bei mir wurde eine Zyste in der Gebärmutter festgestellt worden und mein Gyn möchte mir nun die Gebärmutter
    rausnehmen. Ich möchte dies aber nicht (bin erst 34J)
    und auf mein gegenreden meinte dieser: dann muss ich halt damit Leben Gebärmutterkrebs zu haben.
    Woher will er das wissen?, es wurde kein Gewebe entnommen.
    Sind Zysten generell bösartig?

    MfG


  • RE: Frage an Dr. Glöckner


    was hat denn eine zyste unmittelbar mit krebs zu tun? das wäre mir neu, wenn man aus einer einzigen zyste krebs diagnostizieren kann.
    kann dir nur raten, eine zweitmeinung bei einem anderen gyn zu holen. eine entfernung macht man nicht einfach mal so nebenbei. schließlich hat das weitreichende folgen. je nachdem, wo die zyste sitzt, ob es doch mehrer sind etc. muß dann entschieden werden, wie man die wegbekommt. bin mir nicht agnz sicher, vll. kann man da ja auch hormonell was machen ohne op.
    geh noch woanders hin, notfalls auch eine dritte meinung einholen. sowas würde ich mir mehrfach bestätigen lassen, ob das wirklich notwendig ist.

    Kommentar


    • RE: Frage an Dr. Glöckner


      Zysten sind keineswegs automatisch bösartig.
      Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen.
      Ohne Befund kann ich das zwar so nicht wirklich beurteilen, aber die Informationen, die Sie im Moment haben, wären mir für eine derartige Operation zu wenig.

      Nebenbei: Gebärmutterzysten kommen mir hier im Forum auffallend häufig vor. Ich selbst kann das so eigentlich aus Erfahrung eher nicht bestätigen.

      Kommentar

      Lädt...
      X