#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel nach Dreimonatsspritze???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel nach Dreimonatsspritze???

    Hallo!
    Habe die Dreimonatsspritze gehabt, hätte sie im Oktober kriegen sollen habe sie aber nicht geholt. Hatte jetzt einen Tag Blutung aber nur den einen Tag. War das eine Zwischenblutung und wenn ja warum so stark? Ich frage mich wann die Periode wieder normal ist? Habe die spritze nur 2 mal gekriegt. Ich weiss ja das es länger dauern kann bis die Regel wieder normal im Zyklus ist. Wie lange kann dieses dauern? Und wann kann ich mit der Verhüttung durch die Spritze wieder anfangen?
    Danke im Vorraus!
    mfg.peggy


  • RE: Regel nach Dreimonatsspritze???


    durch die hohe konzentration an gestagenen kommt der zyklus extrem durcheinander. es kann unter umständen monate bis hin zu einem jahr dauern, bis der zyklus wieder in gang kommt und sich eine regelmäßigkeit einstellt. wenn man die spritze über einen längeren zeitraum nimmt >1 jahr, dann kann es sogar passieren, daß der zyklus nicht mehr anläuft. bist du sicher, daß du eine drohende unfruchtbarkeit in kauf nimmst?
    ruf doch beim fa an, wo du immer die spritzen bekamst und frag, wie ihr weitermachen wollt. ich glaube, man kann die spritze auch mitten im zyklus geben, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Kommentar


    • RE: Regel nach Dreimonatsspritze???


      Also soviel ich weiss kann man die Spritze nur an den ersten beiden Tagen der Regelblutung bekommen. So war es bei mir zumindest (nach einer Pause oder bei Erstbenutzung)
      Ich war mit der Spritze auch sehr unzufrieden, hatte immer wieder Zwischenblutungen so unregelmässig waren, dass sie mich sehr beeinträchtigt haben.
      Ich bin dann von der Spritze zum NuvaRing gewechselt, auch auf Anraten meines FA, und seither sehr zufrieden mit allem. Hätte mein Zyklus nach/bzw. während der Spritze weiter so verrückt gespielt hätte bei mir eine Ausschabung gemacht werden müssen, das war mir dann doch zuviel.

      Kommentar


      • RE: Regel nach Dreimonatsspritze???


        Durch die Unregelmäßigkeit ist das nicht ganz so einfach und muss wirklich individuell entschieden werden.
        Sie sollten sich daher wieder an Ihren FA wenden.

        Kommentar


        Lädt...
        X