#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risse in der Schleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risse in der Schleimhaut

    Hallo!

    Ich habe dauernd gerissene haut im Intimbereich, ist immer zwischen den Äusseren u. den Inneren Labien.
    Meist passiert das nach dem Waschen (nur mit reinem Wasser) oder dem Toillettengang (wg Toillettenpapier)
    Das brennt dann immer so und tut weh.
    Ausgesprochen trocken ist es auch nicht.
    Meine FA hat Pilze u. Bakterien ausgeschlossen und meinte es wäre alles im Grünen Bereich.

    Ich weiss jetzt nicht, was das ist und vor allem wie ich es verhindern kann! Was ist das?


  • RE: Risse in der Schleimhaut


    Am besten wäschst Du Deinen Intimbereich nicht mit Wasser sondern mit einer Milchsäurehaltigen Intimlotion. Um Reizungen im Intimbereich vorzubeugen hat mein FA Babylotion empfohlen.

    Kommentar


    • RE: Babylotion...


      ... enthält aber oft Duftstoffe, die auch problematisch sein können.

      Je nach Alter kann auch mal eine lokale Behandlung mit Oestrogensalbe über ein paar Wochen sinnvoll sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X