#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit der Pille ohne Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeit der Pille ohne Pillenpause

    Hallo!

    Ich nehme zur Verhütung die Pille Mono-Step ein. Nun habe ich in der 3.ten Einnahmewoche vergessen eine Pille pünktlich einzunehmen. Ich habe sie erst 12,5 Stunden nach dem üblichen Zeitpunkt eingenommen. Laut Beipackzettel ist jetzt nicht mehr gewährleistet, das ein Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft vorliegt und ich zusätzlich verhüten sollte - das ist mir auch klar. Nun zu meinem Problem: eigentlich wollte ich keine 7-tägige Pillenpause einlegen, sondern gleich mit der Einnahme einer neuen Monatspackung beginnen, also 2 Monatspackungen nacheinander benutzen. Ist jetzt während meiner Einnahme der 2.ten Monatspackung der Schutz wieder gewährleistet oder sollte ich noch zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank & lieben Gruß
    Sanne


  • RE: Wirksamkeit der Pille ohne Pillenpause


    Hallo,
    eine Woche nach der vergessenen Pille sollte der Schutz wieder vorhanden sein. Gerade in der letzten Einnahmewoche ist ein Vergessen der Einnahme gefährlicher. Den nächsten Streifen direkt anzuhängen (ohne Pause) ist daher sinnvoll.

    Kommentar


    • RE: Wirksamkeit der Pille ohne Pillenpause


      Hallo Degi,

      wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kann ich also doch direkt mit der nächsten Pillenpackung anfangen und muß nicht die Pillenpause von 7 Tagen abwarten damit wieder voller Schutz besteht? Ich bin etwas verwirrt, da ich in meinem Bekanntenkreis die Auskunft bekommen habe, das ich die Pillenpause unbedingt einhalten sollte. Leider kann ich meinen Frauenarzt nicht Fragen, da er im Ulaub ist.

      Lieben Gruß
      Sanne

      Kommentar


      • RE: Wirksamkeit der Pille ohne Pillenpause


        die pillenpause ist für die wirksamkeit der pille nicht nötig. du mußt keine pause machen, damit der shcutz wieder besteht.
        wie degi shcon sagte, 7 tage lang ab der vergessenen zusatzverhüten. danahc besteht wieder voller schutz.

        Kommentar



        • RE: Wirksamkeit der Pille ohne Pillenpause


          Hallo Degi & nevermore!

          Vielen Dank für eure Antworten - jetzt bin ich beruhigt und kann hoffentlich auch in Ruhe meinen Urlaub genießen

          Lieben Gruß
          Sanne

          Kommentar


          • RE: Wirksamkeit der Pille ohne Pillenpause


            Das denke ich auch. Einen schönen Urlaub!

            Kommentar

            Lädt...
            X