#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Histologiebefund nach Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Histologiebefund nach Gebärmutterentfernung

    Hallo!
    Ich habe vor 13 Tagen meine Gebärmutter entfernt bekommen, aufgrund von Hyper- und Dysmenorrhöen... Im Februar 2016 wurde eine Bauchspiegelung gemacht mit dem Ergebnis Verdacht auf TIE Enzian Fa und oberflächlich infiltrieren Endometriose St. III rASRm und wurde chirurgischsaniert! Nach Hormontherapien wie z. B. Trenantone Gyn keine Besserung der Beschwerden, eher sogar Verschlechterung! Geschlechtsverkehr war nicht mehr möglich ohne Schmerzen, dauerhafte starke Blutungen und und und. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen die Gebärmutter entfernen zu lassen!

    Nach der Operation geht es mir soweit ganz gut! Bis auf das ich Probleme mit dem Stuhlgang habe! Es läuft einfach nicht! Am 3. Tag im Krankenhaus wurde versucht mit Zäpfchen und Klistier und irgendwelchen Tropfen nach zu helfen! Verlief trotzdem sehr schwer! Dann eine Woche passierte gar nichts, trotz viel Magnesium und Flohsamen und und und... Dann habe ich es mit Dulcolax probiert! Ja etwas kam, aber ich habe nicht das Gefühl das es alles war. Manchmal denke ich, ich platze so voll sitze ich! Hat noch einer einen Tip was ich machen kann?

    Dann zu meiner 2ten Frage! Der Histologie Befund! Verstehe nur Bahnhof! Vielleicht kann mir das auch einer übersetzen
    Hysterektomie-Präperat mit geringgradiger basaler Adenomyosis uteri. Leicht unregelmäßig proliferiertes Endometrium ohne Sekretionszeichen.
    Mittelgradige chronisch-rezidivierte, teils erosive Cervicitis. Das zylindrische Epithel der Porto mit fokaler Reservezellhyperplasie.
    PE von beiden Ovarien, jeweils mit Endometriosezysten.

    Am meisten Sorgen mach ich mir über die erosive Cervicitis! Entzündung? Chronisch? Noch nie was von gehört!

    Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann!

    Vielen Dank!


  • Re: Histologiebefund nach Gebärmutterentfernung

    Hallo,

    bezüglich des Darms sollte bald eine Besserung eintreten.
    Histologisch wird eine Endometriose beschrieben, sowie eine entzündliche Reaktion, die aber keinen ernsten Grund zur Sorge darstellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Histologiebefund nach Gebärmutterentfernung

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Bezüglich des histologischen Befunde bin ich jetzt schon sehr beruhigt! Danke!
      Und das mit dem Darm hoffe ich jetzt einfach mal! Nervt schon sehr! Bin vielleicht auch zu ungeduldig!

      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X