#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille oft doppelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille oft doppelt

    Hallo,

    ich nehme die Pille Maxim. Aufgrund einer beginnenden Angststörung (habe mich jetzt auch in Therapie begeben) habe ich leider die Pille in den letzten Monaten meistens ein (bis ganz selten zweimal) pro Woche doppelt genommen.

    Jetzt mache ich mir extrem Sorgen dadurch schwanger geworden zu sein!
    Ist dies möglich? bzw kann ich von erhaltenem Schutz ausgehen?
    Wenn nicht: wann wäre der SChutz wieder gegeben?

    und eine zweite Frage: Wenn ich den ganzen abend über Durchfall habe, aber 20 min nach dem letzten Durchfall die Pille nachnehme, ist dann der Schutz noch gewährleistet?

    Liebe Grüße



  • Re: Pille oft doppelt

    Hallo,

    wenn keine Doppeleinnahmen in Folge erfolgen, bleibt der Schutz bestehen. Auch der Durchfall nach der Einnahme ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille oft doppelt

      Danke:
      Jedoch hatte ich zum beispiel diese Woche zwei Doppeleinnahmen in Folge: das heißt Montag und Dienstag. Davor jedoch 1,5 Wochen keine einzige.
      Und der Durchfall war VOR der Pilleinnahme. Ändert das was an Ihrer Antwort?

      Kommentar


      • Re: Pille oft doppelt

        Nein das ändert nichts an der Antwort. Auch Doppeleinnahmen an "nur" 2 Tagen stellen kein Problem dar.

        Kommentar


        Lädt...
        X