#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwachsung der Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwachsung der Zyste

    Guten Abend Herr Scheufele,

    Bei mir wurde bei der letzten Kontrolluntersuchung eine Eierstockzyste festgestellt die auch schon 8 cm groß ist und 200 ml Wasser enthält. Schmerzen habe ich durch sie keine ich spüre sie im Alltag wirklich gar nie. Sport lasse ich gerade eh weh wegen dem Risiko der Stieldrehung. Dadurch das ich erst so spät wieder einen Kontrolltermin habe würde ich gerne hier meine Fragen stellen die mich sehr beunruhigen. Ich habe sehr oft gelesen das bei manchen, die Zyste mit dem Eierstock verwachsen ist und man diesen dann auch entfernen musste. Entstehen solche Verwachsungen oft und spürt man diese dann ? und entstehen diese auch bei normalen Zysten oder nur bei Teerzysten oder anderen ? Es beunruhigt mich einfach sehr da ich auch erst 18 Jahre alt bin und auch die Pille nehme. Falls diese Zyste jetzt operatief entfernt werden muss, da ich jetzt auch schon 2 mal meine Abbruchblutung hatte, ist das dann bei dieser größe auch schon so gefährlich das man alles entfernen muss ? :/

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen auch von anderen die mir weiter helfen können bin echt verzweifelt.


  • Re: Verwachsung der Zyste

    Hallo,

    bei dieser Grösse ist zu operativem Vorgehen zu raten. Man wird in jedem Fall versuchen, den Eierstock zu erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verwachsung der Zyste

      Vielen Dank für Ihre Antwort Hat der eierstock dann bei dieser groöße schon Schaden genommen ?

      Kommentar


      • Re: Verwachsung der Zyste

        Das hängt von der Position der Zyste ab.

        Kommentar


        Lädt...
        X