#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neo Eunomin /Chloasma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neo Eunomin /Chloasma

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir folgende Frage beantworten könnten:

    ich nehme seit ca.9 Jahren ohne Pause und Probleme die Neo Eunomin (damals mit 17 aufgrund von Akne). Leider habe ich seit diesem Jahr über der Lippe eine braune Verfärbung (vermutlich Chloasma) ,die mich wirklich sehr stört. Meine Frage ist nun, ob ich jetzt entweder die Pille absetzen muß (da alle Pillen Chloasma auslösen können) und eventuell mit Akne leben muß oder gibt es eine Alternative zur Neo Eunomin?
    Vielen Dank im Voraus
    Lisa


  • RE: Neo Eunomin /Chloasma


    kenne mich mit chloasma nicht so guta us, aber vll. hilft ja doch ein wechsel zu einem anderen präparat. gegen akne wirken auch noch valette, petibelle, yasmin, belara. frag doch mal bei deinem FA, ob ein wechsel sinnvoll wäre. oder ruf einen hautarzt an, der sollte ishc damit auch auskennen.

    Kommentar


    • RE: Neo Eunomin /Chloasma


      Ich denke auch, dass ein Wechsel zu überlegen wäre.
      Zuvor wäre aber eine Abstimmung mit einem Hautarzt sinnvoll, der sich bei den antiandrogenen Pillen meist auch ganz gut auskennt.

      Kommentar


      • Re: RE: Neo Eunomin /Chloasma


        Hallo Herr Dr. Glöckner,

        ich nehme seit ich 17 bin (seit 8 Jahren) die Neo Eunomin. Damals habe ich damit aufgrund von Akne angefangen - wie wohl die meisten Frauen. Die Pille hat immer super gegen Akne gewirkt und auch sonst hatte ich keine Nebenwirkungen oder Probleme.
        Meine Frage ist nun Folgende: Kann sich die Wirksamkeit der Pille aufgrund einer natürlichen Veränderung des Körpers und des Hormonhaushaltes (bin ja mit 25 nun ganz anders als mit 17) verändern? Da ich zunehmende Unreinheiten meiner Haut bemerke, kam mir diese Frage... Dann könnte es auch sein, dass sie bald gar nicht mehr (also abgesehen von der Verhütung) gegen die Probleme der Haut/Haare etc hilft?

        Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
        Nadine

        Kommentar



        • Re: RE: Neo Eunomin /Chloasma


          Hallo Nadine,

          sowas kann passieren, lässt sich aber nur durch Absetzen der Pille bzw. durch einen Präparatswechsel sicher belegen.
          Ich würde hier auch die Meinung eines Dermatologen hinzuziehen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X