#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung/ Einnistungsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung/ Einnistungsblutung

    Hallo Doc.

    Ich habe die PiDana Pille danach genommen. Heute 5 Tage nach Einnahme eine Blutung gehabt. Kann ich trotzdem schwanger sein? Für meine Periode ist es definitiv zu früh...


  • Re: Schmierblutung/ Einnistungsblutung

    Ich denke eher das dass von den Hormonen kommt und du deshalb eine Zwischenblutung bekommen hast, wenn du die Pille danach rechtzeitig genommen hast dann kannst du denke ich eine SS ausschließen

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung/ Einnistungsblutung

      Herr Scheufele, was denken sie als Experte?

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung/ Einnistungsblutung

        Hallo,

        diese Blutung ist Folge der "Pille danach" und kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung/ Einnistungsblutung

          Hallo Doc, ich bin am Verzweifeln.Im Internet habe ich gelesen, dass eine Schmierblutung kein Indikator für eine erfolgreiche Pille danach Anwendung ist. Stimmt das?
          Weiterhin habe ich gelesen dass die PiDana nur in 58 bis 80 Prozent eine Schwangerschaft verhindern kann. Stimmt das?
          Mfg

          Kommentar


          • Re: Schmierblutung/ Einnistungsblutung

            Ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus.

            Kommentar


            • Re: Schmierblutung/ Einnistungsblutung

              Ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus.
              Hallo Dr. Scheufele,

              ich habe ebenfalls die Pille danach genommen aufgrund von Unsicherheit der Pilleneinahme und habe nun 2 Tage nach der Pille danach für paar Stunden eine Art Zwischenblutung gehabt. Die Apothekerin meinte dies kann passieren und ich soll weiterhin meine noch 5 Pillen nehmen und dann regulär in die pillenpause gehen. Kann es sein das die Zwischenblutung aufgrund der Pille wieder verschwinden? Hat die Pille danach trotzdem gewirkt da eine Blutung eingetreten ist wenn auch kurz ?

              Kommentar



              • Re: Schmierblutung/ Einnistungsblutung

                Gehen Sie wie geraten vor, es besteht kein Grund zur Sorge.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Schmierblutung/ Einnistungsblutung

                  Hallo Dr. Scheufele,
                  ich bräuchte bitte nochmal einen Rat. Ich habe ja vor einem Monat die Pille danach genommen, eine Zwischenblutung und in der folgenden Pillenpause (ein Tag später als sonst) meine Blutung bekommen. Nun ein Monat später habe ich seit gestern Abend ziemliche Bauchkrämpfe, Blähungen und Magengeräusche (meist zentral) Besonders von gestern auf heute Nacht wachte ich auf vor schmerzen und hatte zusätzlichen Harndrang. Meine Periode sollte ebenfalls heute kommen, bis jetzt ist sie allerdings noch nicht eingetreten. Auch nach der Einnahme der Pille danach hatte ich 3 Tage bevor die Periode kam stärkere Bauchschmerzen allerdings bis vor paar Tagen keinerlei Beschwerden.
                  nun meine Frage ist eine Schwangerschaft auszuschließen oder besteht noch die Gefahr? Da ich letztes Mal meine Periode bekommen habe ersparte ich mir den Schwangerschaftstest.
                  Zur Sicherheit werde ich morgen früh den Test machen und falls die Magenschmerzen nicht besser werden zum Arzt gehen.

                  Liebe Grüße,
                  Anna

                  Kommentar


                  • Re: Schmierblutung/ Einnistungsblutung

                    Von einer Schwangerschaft ist hier nach wie vor nicht auszugehen.
                    Vermutlich einfach Vorläufer der bald eintretenden Blutung ..

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X