#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müdigkeit

    Mir wurde im Jan/Feb 2003 sowohl die Schilddrüse als auch die Gebärmutter entfernt, die Eierstöcke habe ich aber noch. Da es mir mit den Schilddrüsenhormonen gut ging (besser als all die Jahre zuvor), habe ich wegen der Gebärmuttersache auch nichts weiter unternommen, hatte ja auch keine Beschwerden. Nun leide ich seit Mai unter einer unerklärlichen Müdigkeit und einem fast auf das Doppelte gestiegenen Schlafbedürfnis, vor Mittag komme ich kaum aus den Federn und dann dauert es bis abends, bis ich halbwegs wach bin. Kann das mit der Gebärmutterentfernung zusammenhängen, auch wenn anfangs keine Symptome dawaren? Ich habe in einem anderen Forum von einer Frau (allerdings hat sie Gebärmutter und Eierstöcke noch) gelesen, der Gestagen gegen ähnliche Symptome geholfen hatte.


  • RE: Müdigkeit


    Die Müdigkeit kann die unterschiedlichsten Ursachen haben.
    Allerdings dürfte es nicht auf die fehlende Gebärmutter zurückzuführen sein.
    Ich denke, Sie sollten auch die Schilddrüsenwerte unter der Behandlung überprüfen lassen.
    Falls da soweit alles in Ordnung ist, dürfte auch sonst der endokrinologisch spezialisierte Internist da am ehesten weiterhelfen können.

    Kommentar

    Lädt...
    X