#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

After nach Stuhlgang nicht sauber - Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • After nach Stuhlgang nicht sauber - Pille

    Guten Morgen,

    ich habe da mal eine Frage die ich so im Internet nicht gefunden habe. Ich gehe nicht so oft auf Toilette und manchmal ist mein After nach dem Stuhlgang nicht sauber, auch wenn es geformter Stuhlgang war vielleicht etwas weich/breeig aber kein Durchfall wie Wasser. Aber wenn ich dann abwische ist es flüssig und halt nicht sauber. Jetzt ist meine Frage ob das einen Einfluss auf die Pille hat? Wenn dies innerhalb 3-4 Stunden nach der Einnahme passiert? Weil es ja beim abwischen einfach nur flüssig ist. Meine Frauenärztin und Arbeitskolleginnen sagen auch allgemein dass man keine Pille nachnehmen muss weil die Pille ja einmal durch den Darm gewandert ist und es nicht vergleichbar mit Erbrechen ist. Vielen Dank im Voraus!


  • Re: After nach Stuhlgang nicht sauber - Pille

    Das hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.
    Nebenbei > Sie können auch um die Situation vielleicht etwas zu verbessern sog. "Schließmuskeltraining" machen.

    Kommentar


    • Re: After nach Stuhlgang nicht sauber - Pille

      Hallo, ich habe eine ähnliche Frage - ich war gestern lange nicht auf Toilette und habe beim nächsten Stuhlgang festgestellt, dass mein After schmutzig und auch in der Unterhose ein wenig Stuhlgang bzw. ein Fleck war (eher breiig als wässrig, würde ich sagen). Ich hab das seltsamerweise überhaupt nicht bemerkt und kann nicht ausschließen, dass das in den ersten 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert ist. Kann ich auch hier von erhaltenem Schutz ausgehen? Schon mal vielen Dank im Voraus.

      Kommentar


      • Re: After nach Stuhlgang nicht sauber - Pille

        Hallo,

        hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X