#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Bauchspiegelung / Eileiterschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Bauchspiegelung / Eileiterschwangerschaft

    Hallo,
    ich wurde vor genau 2 Wochen notoperiert, da ich eine Eileiterschwangerschaft hatte und diese meinen rechten Eileiter gesprengt hat. Ich hatte starke Unterleibsschmerzen und wurde erstmal gynäkologisch untersucht und Blut wurde abgenommen. Beim Ultraschall wurde festgestellt dass ich Flüssigkeit im Bauchraum habe. Nachdem der HCG Wert wohl erhöht war, sagte man mir, dass ich schwanger sei. Stunden später hatte man nochmals mit Ultraschall untersucht und festgestellt, dass die Flüssigkeit (Blut) im Bauch mehr geworden sei und man deshalb nun schnell operieren sollte. Somit wurde ich sofort notoperiert (Bauchspiegelung). Leider konnte der rechte Eileiter nicht erhalten werden und wurde somit entfernt. Die 3 Wunden am Bauch heilten relativ schnell ab. Jetzt nach genau zwei Wochen schmerzt es mir plötzlich in regelmäßigen Abständen hinter der rechten Naht (Position des rechten Eierstocks). Der "Schmerz" kommt erst ganz leicht und wird dann kurz stärker und geht dann wieder. Nun mache ich mir etwas Sorgen. Oder ist dies ganz normal? Danke für eine Antwort.


  • Re: Schmerzen nach Bauchspiegelung / Eileiterschwangerschaft

    Hallo,

    ich würde hier zu einer Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Bauchspiegelung / Eileiterschwangerschaft

      Vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Sollte ich hier den Frauenarzt für einen Gynäkologie Ultraschall aufsuchen oder eher einen anderen Facharzt?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Bauchspiegelung / Eileiterschwangerschaft

        Ich halte hier den Gynäkologen für am sinnvollsten.

        Kommentar


        Lädt...
        X