#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,
    ich habe letzten Monat in der ersten Einnahmewoche die Pille danach (PiDaNa) genommen und dann die normale Pilleganz normal weitergenommen (habe 14 Pillen genommen) und bin dann die Pillenpause. In der Pillenpause habe ich meine Tage bekommen und habe nach 6 Tagen (verkürzte Pillenpause) wieder angefangen die Pille zu nehmen, also ein neues Blister. Bin ich nun direkt wieder geschützt mit Beginn des neuen Blisters? Dass heißt wenn ich die Pille jetzt normal nehme kann kein Eisprung stattfinden?
    Vielen Dank!


  • Re: Pille danach

    Nach zwei Wochen durchgehender Pilleneinnahme ohne Zwischenfall ist man wieder geschützt .

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Okay, mich hat verwirrt dass anscheinend ja durch die Pille danach der Schutz für den Rest des Blisters in dem man die Pille danach genommen hat nicht mehr besteht bis zur nächsten Regelblutung. Wie kann dann plötzlich der Schutz mit Beginn des neuen Blisters bestehen wenn davor die Wirkung der Pille sozusagen gehemmt war?

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Da du ja dennoch die Hormone zu dir genommen hast. Wenn du dir zu unsicher bist, würde ich die nächsten zwei Wochen zusätzlich weiter verhüten. Aber normalerweise wird die Pille nicht durch die Pille danach unterdrückt und nach zwei Wochen problemloser Einnahme ist es wieder sicher. Ansonsten kannst du auch noch in der Verpackungsbeilage nachlesen. Da müsste es definitv stehen, wenn die Pille dadurch irgendwie beeinflusst werden würde. (Kannte es jetzt nur mit Antibiotika)

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Der Schutz besteht jetzt wieder.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X