#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vulvakarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vulvakarzinom

    hallo ihr lieben! vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... ich habe gestern abend einen kleinen knoten an der innenseite meiner äusseren/grossen linken schamlippe ertastet! hatte jemand von euch schon mal sowas? ich werde am montag auf jeden fall versuchen einen termin bei meiner fä zu bekommen. mache mir aber solange ziemliche sorgen. wenn ich das knötchen berühre, tut es weh. der ganze linke schamlippenbereich fühlt sich etwas empfindlich an. die stelle ist aber nicht gerötet. es juckt auch nicht, aber beim gehen "zieht" es ein bisschen. könnte es sich um eine vulvakarzinom handeln? bitte um schnelle antworten!!! lieben dank.


  • RE: vulvakarzinom


    Hallo,

    bitte nicht immer gleich an das Schlimmste denken!!!!
    Das es sich um ein Vulvakarzinom handelt glaube ich nicht Hier wären die Anzeichen u.a. eine Blutung oder Ausfluß, die nicht mit der monatlichen Periode zu erklären sind; schmerzhaftes Jucken oder Brennen an der Vulva; weißliche Verfärbung oder eine rauhe Oberfläche der Vulva.

    Ohne es gesehen zu haben, kann man da auch nicht sonderlich viel dazu sagen! Es könnte sich um eine Talgdrüse handeln oder eine Entzündung der Bartholin-Drüse, oder eben auch um andere Dinge. Letztlich kann man hier nur die Untersuchung abwarten ..

    LG amza

    Kommentar


    • RE: vulvakarzinom


      danke amza!

      blutung, ausfluss, weisse verfärbung der haut, etc. habe ich nicht. deine antwort beruhigt da schon mal sehr. werde morgen nach meinem frauenarztbesuch dann mehr wissen.

      vlg, mano

      Kommentar


      • RE: vulvakarzinom


        Das ist eine Schwellung der Drüse. Hatte das auch mal. Musste es aufschneiden lassen. Da wird die Stelle mit Eisspray unempfindlich gemacht und die Drüse aufgeschnitten um den Eiter herauszubekommen. Das blöde ist nur dass es schnell wieder verstopft und der ganze Sch.. wieder von vorne beginnt. Das habe ich 3x über mich ergehen lassen müssen und Schlussendlich musste die Drüse operativ entfernt werden!!
        Auf jeden Fall ist es nichts beuunruhigendes ich denke du könntest es auch so lassen, da du ja keine Beschwerden hast.

        Kommentar



        • wohl kein vulvakarzinom


          Das denke ich auch.
          Erstens kriegt man das meist viel später.
          Und die beschriebenen Syptome deuten doch eher auf eine entzündliche Erkrankung hin.

          Kommentar

          Lädt...
          X