#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage Herr Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Herr Glöckner

    Hallo

    Mir ist mal wieder etwas eingefallen was mich interessiert.

    Und zwar, warum machen die Ärzte eigentlich KS früher ? Kann man nicht abwarten bis man etwas Wehen hat und dann ins KH und PDA bekommen und dann KS? Was ist der Grund dafür? Und was meinen Sie, wenn mein Kleiner nehmen wir an um die 38 SSW rum auch sehr leicht wäre vom Gewicht ,würden sie dann deshalb noch keinen KS machen und ihn noch nicht holen, oder hat das damit nix zu tun denn von der Entwicklung her wäre er doch eigentlich fertig oder?

    Danke schon mal für Ihre Antwort!


  • RE: Frage Herr Glöckner


    Hallo Andej,

    wenn feststeht, dass ein Kaiserschnitt notwendig ist, dann versucht man diesen etwas vor dem Termin zu planen, damit man nicht in die Situation kommt, dass man dies bei schon eingesetzten Wehen notfallmäßig tun muss. Sprich, wenn z.B. die Gefahr einer Gebärmutterruptur besteht, dann versucht man natürlich, weder Mutter noch Kind dieser Gefahr auszusetzen. Ob man das nun ein oder zwei Wochen vor Termin macht, muss der Arzt entscheiden. Generell sagt man, dass Babys, die bis zu zwei Wochen vor Termin kommen als ausgetragen gelten. Ob man bei besaonders kleinen Babys eher länger wartet, kommt auf die Situation an. Manchmal liegt das ja auch daran, dass sie im Mutterleib unterversorgt sind - dann wird man die Geburt einleiten bzw. einen Kaiserschnitt machen, wenn notwendig,, um das Kind nicht zu gefährden.
    Wenn ich das aber richtig im Kopf habe, so ist ihr Baby normal entwickelt. Deswegen würde ich mir da keine Sorgen machen.

    Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind weiterhin alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Frage Herr Glöckner


      Besser hätte ich das eigentlich auch nicht erklären können.
      Genauso ist es, man will einen geplanten Eingriff tatsächlich auch geplant durchführen.

      Kommentar

      Lädt...
      X