#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbauchschmerzen, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbauchschmerzen, was tun?

    Hallo ich brauche etwas Rat ich hab seit Donnerstag im linken Unterbauch schmerzen, nicht dauerhaft, auch nicht so, das ich sehr beeinträchtigt bin( Also ich krümme mich nicht vor schmerzen)aber doch immer mal wieder ein leichtes Ziehen in der Gegend, was ich sonst nie habe. Gestern war ich bei meinem Frauenarzt, sie hat mich abgetastet und einen inneren Ultraschall gemacht, Gebärmutter und Eierstöcke sahen normal aus, keinen Zysten oder ähnliches. Eigentlich hatte ich den Termin, weil ich 2 Wochen davor leicht bräunlichen Ausfluss hatte.Als sie den diesen Ultraschall Stab im linken Bereich bewegt hat, hat der Schmerz wieder angefangen, sie sagte, das wäre normal, sie drückt auch etwas fester. Als sie den Druck weggenommen hat, hatte ich auch keine Schmerzen mehr. Einen Abstrich hat sie nicht gemacht. Ich bin dann noch zu meiner Hausärztin gefahren, sie hat mich, da wir Freitag hatten, zur Blutuntersuchung ins Krankenhaus geschickt, dort wurde auch ein äußerer Ultraschall gemacht mit so einem hochauflösenden Gerät, wo weder im Genitalbereich noch im Magen Darm oder Harnwegbereich was gefunden wurde. Das Blutbild war ohne Auffälligkeiten , alle wäre völlig im normalbereich, auch im Urin ist nichts zu finden. Die Ärztin tippt auf eine Verstimmung im Magen Darm Bereich. Im Internet ließt man aber soviel , Zuviel und auch so Sachen von Eierstockentzündung oder Eileiterentzündung. Nun bin ich durch Blut und Ultraschall ja schon gecheckt worden, jedoch hat die Ärztin keinen Abstrich gemacht; sollte ich das noch nachholen, um eine Entzündung oder einen Virus/ Infektion auszuschließen ?Habe kein Fieber, keine Übelkeit, kein Erbrechen oder Unwohlsein. Habe von der Ärztin Buscopan und ein Weichmacher für den Stuhlgang mitbekommen und soll nach Bedarf Ibuprofen nehmen.

    Ich danke Dir!


  • Re: Unterbauchschmerzen, was tun?

    Wenn die Beschwerden über das Wochenende nicht besser geworden sind, dann Anfang nächster Woche zur Sicherheit nochmal den Fa aufsuchen.
    Ansonsten kann man nur den Verlauf abwarten ..

    Kommentar


    • Re: Unterbauchschmerzen, was tun?

      Ich war nun gestern nochmal da und hab einen Abstrich machen lassen.

      Kommentar


      • Re: Unterbauchschmerzen, was tun?

        Sehr gut. So sind Sie auf einer weiteren sicheren Seite.
        Nun bleibt das Ergebnis abzuwarten.

        Kommentar



        • Re: Unterbauchschmerzen, was tun?

          Der FA testet auch auf Chlamydien und Gonorrhoe, obwohl ich einen festen Partner habe, sie möchte einfach sicher gehen. Kann ich dann mit dieser Untersuchung eine Entzündung in den Eierstöcken oder Eileitern ausschließen?

          Kommentar

          Lädt...
          X