#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In der Pillenpause eine nur sehr schwache Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In der Pillenpause eine nur sehr schwache Blutung

    Hallo,
    im August 2019 habe ich meine Periode ganz normal bekommen und auch stark. Nun im September habe ich habe ich am Anfang des Monats Antibiotika genommen. Ich hatte meine Pillenpause vom 13.9-20.9
    Ich habe Dienstag (17.9) leichte Blutungen bekommen und Donnerstag(19.9 ) waren sie wieder vorbei. Freitag den 20.9 habe ich meine Pille wieder angefangen. Och nehme sie jetzt zwei Tag und verspüre heute( Samstag 21.9) Unterleibschmerzen sowie auch noch braune Blutung aber auch nur sehr leicht, wohl der Rest von meiner Periode.

    Jetzt meine Frage ist das alles so normal oder muss ich mir Sorgen machen ggf. Auch zum Arzt gehen

    Ich bitte um Rückmeldung


  • Re: In der Pillenpause eine nur sehr schwache Blutung

    Es kann sein dass das Antibiotika Einfluss auf die Wirkung der Pille hatte, damit auch auf den Hormonhaushalt, was sich wieder auf die Periode auswirken kann.
    Also kurz gesagt, es hört sich nach hormonellen Schwankungen an.

    Kommentar


    • Re: In der Pillenpause eine nur sehr schwache Blutung

      Das denke ich auch weil mein Freund und ich auch in dem Monat noch zusätzlich verhütet haben von daher schließe ich eine Schwangerschaft eher aus.
      wie soll ich mich denn am besten Verhalten. Soll ich zum Arzt gehen und auf die nächste Periode warten und schauen ob es sich wieder eingependelt hat.

      Soll ich trotzdem noch zusätzlich mit Kondom verhüten

      Kommentar


      • Re: In der Pillenpause eine nur sehr schwache Blutung

        Also ich würde abwarten, wenn sonst keine Beschwerden da sind.
        Zusätzlich verhüten muss man ja nur bis, nach Abschluss der Antibiotikaeinnahme, sieben Pillen infolge genommen wurden.

        Kommentar


        Lädt...
        X