#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belara Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belara Tinnitus

    In der Packungsbeilage der Pille Belara ist Tinnitus nicht unter den Nebenwirkungen aufgeführt, aber in der roten Liste schon! Was hat das zu bedeuten? Warum werden Patienten über eine so gravierende Nebenwirkung nicht aufgeklärt?
    Wie wahrscheinlich halten sie die Möglichkeit, dass mein chronischer Tinnitus durch Belara ausgelöst wurde?

    Viele Grüße
    Joanna


  • RE: Belara Tinnitus


    Hallo,

    möglich ist das zwar schon, das Sinnesorgane durch die Belara beeinflusst werden können, aber das ist meines Wissens sehr selten. Ich glaube mal gelesen zu haben, das das Auftreten eines Tinnitus durch die Belara bei >0,01% - 0,1% liegt. Bin mir aber nicht mehr ganz so sicher.

    Wie wahrscheinlich aber jetzt speziell bei Ihnen der Tinnitus durch die Belara ausgelöst wird, kann man denke ich, so pauschal nicht sagen. Fakt ist, das es extrem viele mögliche Ursachen für den Tinnitus gibt. Nachlesen können Sie das auch unter http://www.m-ww.de/krankheiten/hno/tinnitus.html
    Aus diesem Grund heraus, müsste man schon Ihre anderen Lebensumstände genauer kennen um hier abwiegen zu können, ob und wie wahrscheinlich die Belara Schuld hat. Vielleicht haben Sie ja auch gerade jetzt seit der Einnahme der Belara einen Lebenswandel gehabt, den Sie so aus dem stehgreif nicht erkennen ....

    Letzten Endes würde ich sagen, das wenn Sie persönlich andere Dinge, wie Stress etc. ausschließen, nur ein Wechsel der Pillensorte hilft, um dann feststellen zu können, ob die Belara ein möglicher Auslöser ist oder war.
    Das sind so meine Gedanken zu Ihrer Anfrage.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Belara Tinnitus


      Zustimmung meinerseits: mögliche Ursachen gibt es viele - meist weiß man gar nicht, woher der Tinnitus kommt. Die Pille nimmt man ja in der Regel über lange Zeit ein. In der Zeit wird man älter, hat vielleicht mehr Stress, etc. Wenn sich dann gesundheitlich etwas verschlechtert, für das man keinen Grund findet, dann ist man schnell dabei, der Pille die Schuld zu geben. Ob das wirklich so ist, ist schwer zu sagen...
      Nur noch eine Frage an amza. Sie schreiben:
      Ich glaube mal gelesen zu haben, das das Auftreten eines Tinnitus DURCH die Belara bei >0,01% - 0,1% liegt.

      Frage: DURCH oder UNTER?

      Kommentar


      • RE: Belara Tinnitus


        Hallo Degi,

        mmmhh, das ist eine gute Frage! Ich würde sagen:

        Das Auftreten von Störungen der Sinnesorgane (z.B. Tinnitus) unter der Einnahme von Belara liegt in etwa bei ...... oder

        Das Auftreten von Störungen der Sinnesorgane (z.B. Tinnitus) bedingt durch die Einnahme von Belara liegt in etwa bei ......

        Ich weiß, die Frage ist jetzt nicht wirklich beantwortet! Ich versuche es mal so auszudrücken:
        Die Wahrscheinlichkeit das bei Frauen, die mit der Belara verhüten, Störungen der Sinnesorgane auftreten, liegt bei ........

        Wenn ich jetzt noch länger überlege, fallen mir bestimmt noch mehr Varianten ein, aber ich denke man kann schon verstehen, was ich meine. Das hoffe ich zumindest.

        Degi, ich möchte mich von Ihnen einstweilen verabschieden. Auch von nevermore (natürlich auch von Herrn Glöckner). Der Einsatz, den Sie und nevermore hier leisten ist wirklich bemerkenswert. Mein Kompliment an Sie beide.
        Speziell auch noch an Sie Degi, für Ihre unerbitterlichen Recherchen in Bezug auf die "Trollperson". Mein Respekt gilt Ihnen und Herrn Glöckner und natürlich auch den anderen Usern. Ich selbst habe aus gesundheitlichen Gründen nicht immer die Kraft und Zeit Hilfestellung zu geben und muss auch jetzt wieder das Augenmerk auf mich selbst richten. Das Arbeiten am PC fällt mir immer schwerer und so kann ich auch immer nur in einer gerade guten Phase präsent sein. Darum möchte ich Ihnen und auch allen anderen auch jetzt schon (auch wenn es sehr früh ist) ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr wünschen. Mögen alle Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen und die kranken Menschen wieder genesen und die gesunden nicht erkranken. Das sind meine Wünsche für die Menschen dieser Welt.

        Liebe Grüsse für unbestimmte Zeit sendet

        amza

        Kommentar



        • @ amza


          Hallo amza,

          das geht mir nun doch sehr nahe. Zwar kennt man sich nicht im herkömmlichen Sinn, doch stellt sich nach einer gewissen Zeit doch so eine gewisse Verbundenheit ein, die eben auf die sympathische, einfühlsame und kompetente Art zurückzuführen ist, mit der Sie hier im Forum Fragen beantwortet haben.
          Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die uneigennützig anderen helfen meist auch nicht alleine dastehen, wenn es ihnen schlecht geht. So hoffe ich, dass es Menschen in Ihrer Umgebung gibt, die sich um sie kümmern und die Ihnen zur Seite stehen. Sie sagen es nicht explizit, doch bleibt der Eindruck, dass sie damit rechnen, dass Ihr gesundheitlicher Zustand sich verschlechtern wird - unaufhaltsam? Sie haben es immer vermieden, im Forum irgend etwas preiszugeben von sich - was Ihr gutes Recht ist - dass Sie es nun doch tun, zeigt vielleicht ein bisschen, dass das Forum und die Teilnehmer auch ein gewissen Stellenwert für Sie bekommen haben.
          Für das Forum ist es ein echter Verlust, wenn Sie nicht mehr/nicht mehr so oft hier sein können, doch jeder hat wohl Verständnis dafür, dass es Zeiten gibt, in denen andere Dinge wichtiger sind. Und ich würde mich freuen, wenn Sie an guten Tagen sich melden - nicht um Fragen zu beantworten, sondern einfach so.
          Ich wünsche Ihnen neben den schlechteren Tagen auch noch viele gute.

          Ihre Degi,
          der nun auf einmal Trolle, Sekten usw. sehr unwichtig vorkommen.

          Kommentar


          • RE: @Degi


            Dankeschön Degi für Ihre Worte. Sympathisch, einfühlsam und kompetent sind auch Ihre Beiträge, von daher gilt die Verbundenheit gleichermaßen.

            Ja, das Forum hat mich in vielerlei Hinsicht gestärkt und ist mir sehr ans Herz gewachsen. Wenn ich mir schon nicht selber sooo viel helfen kann, dann doch wenigstens anderen. Dies erweckt neue Lebensgeister und stärkt einem in jeglicher Hinsicht. Dies gibt einem auch selbst Kraft, so das man seine eigenen Sorgen phasenweise vergisst. Von dem Punkt aus, werde ich, wenn es mir möglich ist, in jedem Fall wieder rein schauen und auch ganz bestimmt wieder ein paar Fragen beantworten.

            Liebe Degi, "Unaufhaltsam" ist meines Erachtens eine Krankheit und alles Schlechte erst dann, wenn man die Hoffnung aufgegeben hat. Hoffnung, Glauben und Liebe sind die stärksten Empfindungen auf dieser Welt und sie können einen in Berge versetzen. Hat man das nicht, wird alles schwerer!
            Ich habe vorhin "Nur die Liebe zählt" geschaut! Warum? Weil ich es so schön finde, wenn die Menschen wieder zusammenfinden und der Liebe eine (neue) Chance geben. Mich zerfließt es jedesmal wieder in Tränen vor Freude für diese Menschen.
            Jeder Tag, jede Stunde und jede Sekunde kann so emotional sein und ein Leben für kurze oder auch für lange Zeit verändern. Darum soll man jede Sekunde, die man lebt, genießen und dafür dankbar sein, denn man kann auch aus einer einzigen Sekunde so viel fürs Leben schöpfen.
            Hier im Forum gibt es so viele helfende Menschen. Das ist schön. Hier draußen sieht das leider oft anders aus und darum sollte auch für Sie die Trolls, Sekten und besessene Menschen jetzt nicht als unwichtig erscheinen. Wenn man nur einen einzigen Menschen vor diesen Menschen bewahren kann, sei es hier draußen oder hier im Forum, so hat es sich schon mehr als gelohnt, sich dafür einzusetzen. Früher hätte man sich eher zurückgezogen und gesagt: "Was kümmerst mich, ist ja nicht mein Problem.". Es gibt so viele Kinder, die leiden mussten, weil eben sich das so viele Menschen sagten. Es wurde weggeschaut, weil man sich die Finger nicht schmutzig machen wollte. Ich bin froh, das es heute nicht mehr ganz so extrem ist wie früher, dennoch kann man auch heute noch mehr tun. Ich für mich habe mich, sofern es mein Gesundheitszustand zulässt, dafür entschieden, an Weihnachten den Armen und notbedürftigen Menschen und vor allem den Kindern zu helfen. Und auch hier gilt für mich - wenn ich nur einen einzigen Menschen ein wenig Freude bereiten konnte, so hat es sich schon mehr als gelohnt. Und es hat sich nicht nur für diesen Menschen gelohnt, sondern auch für mich, denn meine Freude wird nicht minder herzhaft sein!

            Liebe(r)
            Degi, nevermore, Herr Glöckner und Forenteilnehmer - Ihnen und Ihren Familien wünsche ich bis zum Wiedertreffen eine gute Zeit.

            Alles Liebe
            amza, die nun in ein paar leckere Trauben mit Käse und einem kleinen Schlückchen Rotwein zu sich nehmen wird. Dabei ein gedämpftes Licht mit Kerzen und ein schöne beruhigende Musik ( faulenzen und genießen - muss auch mal sein).

            @Joanna
            Entschuldigung Sie bitte diese kleine Privatunterhaltung. Ich wollte mich nur einstweilen verabschieden und wollte dafür nicht einen neuen Thread öffnen. Auch Ihnen alles Gute und bitte nicht Böse sein.

            Kommentar


            • amza


              Hallo amza,

              ich hoffe, dass Sie dies noch lesen.
              Sie schreiben, dass es hier im Forum so viele helfende Menschen gibt, aber dass das draußen oft anders aussähe.
              Ich denke, dass jeder, wenn er sich das vornimmt, nicht nur hier, sondern im täglichen Leben selbstverständlich Gutes tun kann, und sei es manchmal nur eine Kleinigkeit. Wenn man die Augen nicht verschließt, sieht man da genug Möglichkeiten.
              Ich bewundere Ihre Kraft, doch bin ich in Sorge. Ich hatte Sie gefragt, ob Sie denn Familie und/oder Freunde haben, die sich um Sie kümmern. Sie antworten nicht direkt, nur allgemein: "Da draußen sieht es (mit der Hilfe) oft anders aus." Sie klagen nicht, wollen nicht klagen. Ist das der Grund, warum Sie hier so allgemein bleiben? Ich hoffe nicht - ich hoffe sehr, dass es da Menschen gibt, die Ihnen zur Seite stehen.

              Weiterhin viel Kraft wünscht Ihnen
              Degi

              Kommentar



              • @ amza


                Die Wünsche möchte ich von Herzen erwidern, verbunden mit meinem herzlichsten Dank für die hervorragende Recherchearbeit.
                Ich hoffe, doch bald wieder etwas von Ihnen zu hören.

                Kommentar


                • RE: Belara Tinnitus


                  Bei Anwenderinnen von Belara trat selten (>0,01 % - 0,1 %)
                  Tinnitus auf.
                  Das ist wirklich selten!

                  Kommentar


                  • RE: Belara Tinnitus


                    Warum es nicht im Beipackzettel steht, können Sie nur den Hersteller fragen.
                    In der Roten Liste und den Fach-Infos steht es, aber selten!
                    Bei den vielfältigen Ursachen für Tinnitus ist da sicher nicht unbedingt ein Zusammenhang gegeben.
                    Ausschließen kann man es aber auch nicht.

                    Kommentar



                    • RE: @ D. Glöckner


                      Hallo lieber Herr Glöckner,

                      Dankeschön für Ihre Erwiderung. Wenn es mir möglich ist, werden Sie von mir hören. Schön, dass auch Sie wieder unter den Gesunden verweilen. Alles Gute bis ...

                      LG amza

                      Kommentar


                      • @ Degi


                        Hallo Degi,

                        entschuldigen Sie Bitte, aber ich hatte nicht explizit eine Frage Ihrerseits gesehen, was die Hilfe von Familie und Freunde bei mir angeht. Ich hatte es so gelesen, als wenn Sie sich das für mich wünschen würden, nicht aber ob es so ist oder nicht! Die Frage die ich sah, bezog sich für mich mehr auf die Frage in Bezug auf meine Gesundheit - "unaufhaltsam" . Machen Sie sich aber Bitte keine Sorgen! Wenn ich Hilfe möchte, dann wäre bestimmt auch jemand für mich da, das ist kein Problem. Allerdings bin ich eher ein Mensch, der gerne gibt, aber nur schwer nimmt. Dies resultiert daraus, das die meisten Dinge, die ich einmal angenommen habe, sich im Nachhinein als Schlecht erwiesen. Darum gehe ich meinen Weg lieber gerne so weiter wie bisher. Und wenn man Hoffnung hat und den Glauben nicht aufgibt, ist man ja auch nicht allein ...

                        Degi, Sie haben Recht! Jeder kann die Augen öffnen und es gibt genug Möglichkeiten zu helfen. Da stimme ich Ihnen vollkommen zu. Es wäre nur oft für viele Menschen, vor allem für die Kinder, ein Vorteil, wenn das auch "jeder" so machen würde!
                        Solange aber immer wieder in den Medien von Kindesmisshandlungen u.ä., auch innerhalb der Familien, gesprochen wird, solange Degi, sind es noch zu viele, die die Augen geschlossen haben. Ich bin der Meinung, das vieles verhindert werden könnte, wenn, ja wenn, "jeder" seine Augen öffnet und nicht tatenlos zu sieht!

                        Degi, ich habe mich einstweilen verabschiedet, weil ich derzeit meine Situation nicht einschätzen kann und nicht weiß, wie, wo und was passieren wird. Ich erlebe seit vielen Wochen Höhen und Tiefen, die alle samt mal länger oder auch mal weniger länger sind. Es lag mir aber am Herzen, meine Wünsche für Sie und die anderen zu äußern, da ich derzeit mal wieder in einem Tief bin und nicht abschätzen kann, wann und ob wieder ein Hoch kommen wird. Wenn es mir möglich ist, melde ich mich sehr gerne, aber wenn nicht, dann habe ich wenigstens die Wünsche schon geäußert. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, tun Sie es auch nicht!

                        LG amza,
                        der es heute Morgen ein wenig besser geht! Trotzdem bleibt die Realität ... und man muss sehen was passieren wird ....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X