#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Verkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Verkehr

    Hallo an alle und vielleicht kann mir jemand helfen.
    Im Juni wurde eine Konisation durchgeführt. PAP IIId. Nach der OP stellte sich ein PAP 4 dar und ein CA in situ.
    Es wurde laut Ärzten alles im Guten entfernt.
    Der nächste Abstrich ergab wieder IIId - nach nochmaligen Abstrich nach 8 Wochen eine IId.
    Habe mir vor zwei Monaten die Mirena setzen lassen.
    Jetzt bemerke ich, dass ich nach dem GV Blutungen habe.
    Sie sind nicht schlimm und dauern nicht an. Es kommt eben nur Blut direkt danach.

    Ich habe Angst und bin in Sorge, dass es sich wieder um eine "Entartung" handeln könnte. Kann das sein? Auch wenn der Befund ok ist?
    Man spricht doch immer von Blutungen bei Cervixcarcinomen und dass man sehr vorsichtig sein muß.

    Oder ist meine Angst unbegründet und durch die Spirale ist das ganz normal?

    Kann mir jemand helfen???

    Danke, Claudia




  • RE: Blutung nach Verkehr


    Hallo,

    ich kann Ihre Angst schon nachvollziehen, aber wie Sie selbst sagen, kann das auch völlig unbegründet sein. Es kommt leider sehr häufig vor, dass nach dem Einsetzten der Mirena anfängliche Schwierigkeiten und vermehrte Zwischenblutungen auftreten. Dies sollte dann nach 3 Monaten Eingewöhnungsphase aber abklingen. Aber ich denke, das auch hier bei Ihnen die Blutungen nach dem GV auf geringe Zwischenblutungen zurückzuführen und völlig harmlos sind. Genau wissen kann man das natürlich nicht, aber es ist schon gut, dass der andere Befund okay ist.
    Auf jeden Fall sollten Sie ohnehin eine Kontrolle wegen der Mirena machen lassen. Das ist im allgemeinen auch üblich. Alles Gute für Sie.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Blutung nach Verkehr


      Die Vorsicht ist gerechtfertigt, aber Sie sollten ja noch in enger Kontrolle sein.
      Wahrscheinlich sind es am ehesten wirklich noch Zwischenblutungen durch Mirena.

      Kommentar

      Lädt...
      X