#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückholfaden Kupferspirale zu kurz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückholfaden Kupferspirale zu kurz?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe schon vor einer Weile meine Kupferspirale einsetzten lassen. Meine Gynäkologin meinte beim Einsetzten, dass sie den Rückholfaden besonders kurz macht damit er nicht stört. Jetzt bin ich ein paar Monate später allerdings beunruhig weil ein anderer Gynäkologe den Rückholfaden nicht einmal gesehen hatte bei einer Untersuchung.
    Kann es sein das der Rückholfaden zu kurz ist? Und wie sieht das dann mit dem ziehen aus bereitet das dann ähnliche schmerzen wie beim Einsetzen? Dort bin ich schon fast ohnmächtig geworden und habe deshalb jetzt schon Angst...

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Rückholfaden Kupferspirale zu kurz?

    Hallo,

    sollte der Faden nicht zu erreichen sein, wäre die Entfernung unter Sedierung durchzuführen. In jedem Fall ist sie aber weniger schmerzhaft als die Einlage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X