#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus, Durchfall und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus, Durchfall und Pille

    Guten Abend,
    ich nehme die Pille immer 3 Blister durch und mache dann eine Pause. Im Moment bin ich im 3. Blister und Dienstag nächste Woche wäre er zu Ende, das heißt ab Mittwoch würde meine Pillenpause anfangen.
    Jetzt habe ich ca. 10 Minuten nach der Einnahme Durchfall bekommen und ich bin mir nun nicht sicher, ob der Schutz nach so einer kurzen Zeit noch vorhanden ist oder nicht. Um sicher zu gehen habe ich überlegt: ich nehme keine Pille nach und würde gleich mit der pillenpause beginnen, doch ich bin mir unsicher ob der heute Tag dann als erster Tag der Pillenpause gilt oder erst morgen, denn ich weiß nicht ob die heutige Pille wirkt oder durch den Durchfall die Wirkung verloren hat. Wäre es sinnvoll, die Pause zu verkürzen und wieder mittwochs zu beginnen (da ich gewohnt bin nach der Pause immer mittwochs wieder die Pille zu nehmen) ? Wäre ich dann immer noch geschützt oder müsste ich die Pille erst 7 Tage wieder durchnehmen ?
    Vielen dank und ich wünsche allen einen schönen Abend.


  • Re: Langzeitzyklus, Durchfall und Pille

    Rechnen Sie den heutigen Tag bereits als ersten Pausentag und machen 7 Tage Pause. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus, Durchfall und Pille

      Rechnen Sie den heutigen Tag bereits als ersten Pausentag und machen 7 Tage Pause. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

      Vielen dank für die schnelle Antwort !!

      Kommentar

      Lädt...
      X