#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen! Und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen! Und nun?

    Hallo,
    hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
    Ich habe meine Pille (Marke Lamuna - gleich wie Lovell und Desmin) vergessen. Diese war die vorletzte aus der Packung die ich nehmen musste.
    Darauf hin habe ich die letzte aus der Packung auch nicht genommen, da ich dachte man könne die Zeit auch ohne Probleme verkürzen. Sprich da ich die vorletze (Dienstag) vergessen habe, diese sowie die letzte (wäre dann Mittwoch gewesen) dann nicht eingenommen habe, könnte ich die normale Pillenpause machen, um dann 7 Tage (nächste Woche Dienstag) später wieder anzufangen.

    Meine Schwester meinte nun, dass gerade die letzten Pillen der Packung ausschlaggebend sind. Aber ich nehme doch schließlich keine Pille die täglich oder wöchentlich eine andere Dosierung enthält.

    Meine Frage nun:
    Bin ich immer noch bei Geschlechtsverkehr geschützt?
    Wann soll ich mit der neuen Packung anfangen?
    Wäre dankbar für eine schnelle Antwort.

    Vielen lieben Dank
    Vera


  • RE: Pille vergessen! Und nun?


    Hallo Vera,

    das, was Sie gemacht haben, ist schon richtig. Wenn man eine der letzten Pillen vergisst, kann man abbrechen und die Pillenpause einlegen - 7 Tage keiner Pille, dann wieder anfangen. Sie haben die letzte Pille am Montag genommen, am nächsten Dienstag fangen Sie den neuen Streifen an. Sie haben auch den vollen Schutz in der Pause und hinterher sowieso.
    Die zwei Pillen, die Sie nicht genommen haben, würde ich als Reserve aufheben (Verfallsdatum beachten). Manchmal ist das ganz nützlich, wenn mal eine verlorengeht oder man eine nachnehmen muss.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen! Und nun?


      Danke für Deine schnelle Antwort, Degi!
      Bin erleichtert....doch nix "falsch" gemacht zu haben...außer dem "vergessen" ansich natürlich.
      Also, nochmals Danke und Gruß
      Vera

      Kommentar


      • RE: Pille vergessen! Und nun? Noch eine Frage


        Hallo nochmals,

        wäre es dann auch möglich die beiden weggelassenen Pillen an die nächste Packung dranzuhängen, damit ich wieder meinen "schönen" angepassten Zyklus habe, sprich die Periode bei mir nicht am Wochenende stattfindet.

        Das hieße dann anstatt 21 pillen, 23 einzunehmen???

        Kommentar



        • RE: Pille vergessen! Und nun? Noch eine Frage


          Ja, das ist möglich.

          Kommentar


          • RE: Pille vergessen! Und nun? Noch eine Frage


            Vielen Dank für meine "Krankheitsvertretung".

            Völlig korrekte Antworten!

            Kommentar

            Lädt...
            X