#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angeliq

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angeliq

    Hallo! Ich hätte eine Frage zum Thema HET:

    Schering hat ein mit vielen Vorschusslorbeeren bedachtes Medikament gegen Wechselbeschwerden auf den Markt gebracht. Es heißt ANGELIQ, soll gegen Osteoporose vorbeugend wirken und keine Gewichtzunahme verursachen. Ich würde nun gerne wissen, ob dieses Präparat auch für Frauen ohne Gebärmutter geeignet ist bzw. welche Gründe dagegensprechen könnten, es einzunehmen. Die Beschwerden, die ich bekämpfen möchte sind vor alllem sehr starke Hitzewallungen.
    Danke im voraus für Antworten!
    Franziska



  • RE: Angeliq


    Ich konnte bisher nichts über eine europäische Zulassung finden. Auch in den USA ist das Präparat bisher nicht zugelassen. (http://www.schering.de/scripts/de/50...press_releases)

    Ohne Gebärmutter würde jedoch eine einfache Oestrogengabe auch reichen. Ein Gestagen sollte man da nicht unbedingt einsetzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X