#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungszäpfchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungszäpfchen

    mein frauenarzt hat mir nahegelegt d pille abzusetzen u stattdessen auf scheidenzäpfchen zur verhütung umzusteigen.
    er hat gemeint diese sind bei richtiger anwendung genauso sicher, im internet habe ich gelesen, dass chemische verhütungsmittel nicht so sicher sind, nur in verbindung mit anderen (kondom...).
    kann mir jemand weiterhelfen? Rezept lautet auf A-gen-53 Vaginalsupp. OP l
    danke im voraus!


  • RE: Verhütungszäpfchen


    Hallo,

    warum hat er Ihnen nahegelegt, die Pille abzusetzen?
    Gibt es da medizinische Gründe, die dagegen sprechen?
    Wenn nicht, dann sollten Sie sich das gut überlegen, denn chemische Verhütungsmittel sind für sich alleine genommen alles andere als sicher. Insofern verstehe ich die Aussage Ihres Arztes wirklich nicht.
    In Kombination mit Kondomen ist die Sicherheit, wie Sie ja schon herausgefunden haben sehr viel höher, aber eben nicht so hoch wie bei der Pille. Hier bei m-ww können Sie nachlesen:

    http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...erhuetung.html

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Verhütungszäpfchen


      Hallo !

      Dadurch , dass sich A-Gen in der Scheide auflöst , ist es später schmierig.Ein komisches Gefühl...
      Soweit ich weiß , kann bei Benutzung von A-Gen auch nicht zusätzlich ein Kondom benutzt werden.Du müsstest dann in der Apotheke nachfragen oder den Beipackzettel lesen.
      Dazu kommt noch, dass Du vor dem GV das Zäpfchen einführen musst und dann musst Du ne Zeit abwarten bevor Du Verkehr hast.Das kann recht störend sein...spontan ist dann nicht mehr so prickelnd.Diese Zeit davor beträgt 10 oder 20 Minuten.Ich müsste mal nachlesen.Hast Du mehrmals hintereinander GV musst Du jedesmal ein neues Zäpfchen benutzen...

      Kommentar


      • RE: Verhütungszäpfchen


        Ich kann die Meinung des Arztes auch nicht so ganz nachvollziehen.
        Die Sicherheit ist doch eher deutlich schlechter.

        Kommentar


        Lädt...
        X