#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes an Oberlippe,Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes an Oberlippe,Schwanger

    Hallo,
    ich bin in der 13+4 Woche schwanger und habe 2 Herpes an der Oberlippe. Ist das für das kind schädlich ? Wie ist es wenn ich mich im Gentialbereich waschen will, wie muß ich vorgehen auf was muß ich aufpassen? Für jede antwort dankbar! Danke für schnelle antworten. PS: Was darf ich nehmen bei dem Herpes: Globuli, Herpescreme oder lieber gar nicht von beidem.DANKE!!!!


  • RE: Herpes an Oberlippe,Schwanger


    Hallo,

    solange der Lippenherpes auf den Mund beschränkt bleibt, ist dies meines Wissens auch nicht gefährlich. Weder für das heranwachsende Kind noch für Sie. Salben oder Cremes kann man sicher auch ohne Bedenken anwenden.
    Gut bewährt haben sich da Medikamente, die Aciclovir als Wirkstoff enthalten. Wie z.B. bei Zovirax oder Aciclostad. Wichtig wäre aber die Präperate immer mit einem Wattestäbchen aufzutragen und größere Reibungen zu vermeiden, so dass die Ausbreitung besser verhindert wird.
    Vor dem Waschen im Genitalbereich würde ich auch erst ordentlich die Hände waschen um nicht evtl. eine Übertragung stattfinden zu lassen. Mehr Empfehlungen wüßte ich jetzt nicht!

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Herpes an Oberlippe,Schwanger


      Hallo,
      Zovirax würde ich in der Schwangerschaft nicht benutzen. Als ich schwanger war habe ich Lomaherpan verwendet., das ist pflanzlich.

      Kommentar


      • RE: Herpes an Oberlippe,Schwanger


        Ich dachte immer Herpes an der Lippe und genitaler Herpes sind 2 völlig verschiedene Sachen, bin mir aber nicht ganz sicher - vielleicht weiß da noch jemand etwas anderes dazu.

        Wegen dem Medikament: in der Apotheke wissen sie ganz genau, was du in der Schwangerschaft nehmen darfst, frag einfach dort nach.

        Kommentar



        • RE: Herpes an Oberlippe,Schwanger


          Amza's Hinweise sind schon völlig richtig.
          Wenn die Bläschen erst da sind, hilft aber auch kein Zovirax o.ä. mehr.
          Man kann auch beim ersten Kribbeln Zitronensaft auftragen.
          Diese Säure mögen die Herpesviren wohl auch nicht.

          Eine ernste Gefahr besteht m.E. für das Baby nicht.
          Anders sieht es bei Lippenherpes unter oder nach der Geburt auf. Da sollte man einen Mundschutz tragen, um eine Übertragung auf das Neugeborene zu vermeiden.

          Kommentar

          Lädt...
          X