#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Einsetzen der Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Einsetzen der Kupferspirale

    Guten Abend,

    ich habe im Februar aufgehört, die Pille zu nehmen und mir Ende April die Kupferspirale einsetzen lassen. Seitdem blute ich fast durchgehend. Auch wenn es mal weniger wird und ich denke, dass es endlich aufhört, fängt es vor allem nach dem Geschlechtsverkehr wieder an, ich blute jetzt schon seit Anfang August wieder durch, zwischendurch bekomme ich meine Periode. Meine Frauenärztin sagt, dass sich mein Körper an die Spirale gewöhnen muss (sie läge perfekt und alles lief super beim Einsetzen) und dass es auch daran liegen könnte, dass ich erst im Februar aufgehört habe, die Pille zu nehmen. Langsam mache ich mir aber schon irgendwie Sorgen, es nervt mich auch extrem, die ganze Zeit zu bluten. Seit August nehme ich nun Tabletten, die dagegen angehen sollen, sie heißen "Agnus Castus Al". Schmerzen habe ich keine, selbst meine Periodenschmerzen sind sehr schwach, obwohl ich früher (auch mit Pille) sehr starke Schmerzen hatte. Können Sie mir sagen, was ich tun kann und woran es liegen könnte? Bzw. ist das normal? Zur Info: Ich bin 23 Jahre alt und habe bisher kein Kind geboren.


  • Re: Blutung nach Einsetzen der Kupferspirale

    Hallo,

    hier sollte unbedingt eine Abklärung und hormonelle Behandlung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X