#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo! Ich bin mit dem Verhütungspflaster nicht klargekommen und habe deshalb nach 1,5 Wochen den Arzt aufgesucht. Hier wurde mir dann die Miranova verschrieben-ich sollte mein Pflaster abreißen und gleich am selben Tag die erste Pille nehmen und dann die ganze Packung (also nicht weniger wegen des Pflasters). Ab wann besteht denn nun Verhütungsschutz? Insbesondere da ich meinen Zyklus ja offensichtlich etwas verschiebe?Ich werde meinen Freund erst in 3 Wochen wieder sehen, habe aber gehört, dass man bei hormonellen Verhütungsmitteln immer erst nach dem ersten Monat auf weitere Verhütungsmittel verzichten kann. Vielen Dank für die Hilfe!!


  • RE: Pillenwechsel


    Hallo,

    wenn man die Pille ordnungsgemäß anfängt (oft wird empfohlen am ersten Tag der Regel anzufangen beim ersten Mal), dann ist der Schutz eigentlich vom ersten Tag an gegeben.
    Bei einem Wechsel, so wie Sie ihn beschreiben, vom Pflaster auf die Pille würde ich vielleicht etwas vorsichtiger sein, aber ich denke, nach einer Woche dürfte der volle Schutz da sein.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pillenwechsel


      Danke schön! Habe mit dem Pflaster erst am dritten Tag der Periode angefangen, also nicht so wie in der Packungsbeilage empfohlen am ersten Tag.
      Wenn ich das richtig verstehe, verhindert doch die Pille den Eisprung und erschwert zudem noch die Einnistung einer Eizelle-wieso ist denn dann nicht unabhängig vom ersten Einnahmetag der Schutz sofort gegeben?
      Ich hoffe jedenfalls, dass unabhängig vom ersten Einnahmetag nach 3 Wochen Pille kein Grund zur Sorge mehr besteht...?
      Schönes Wochenende!
      lg, marionia

      Kommentar


      • RE: Pillenwechsel


        Theoretisch wird der Schutz sicher von Anfang an gegeben sein. Aber man sollte sich bewußt sein, dass es schon Hormonschwankungen geben kann und daher auch eher die Empfehlung,für eine Woche zusätzlich zu verhüten.

        Kommentar


        Lädt...
        X