#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix Zwischenblutung

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich habe seit ca. 6 Monaten eine Gynefix. Die Pille nehme ich seit 7 Monaten nicht mehr.
    Die letzten 4 Monaten ist der Zyklus recht regelmäßig und ohne besondere Vorkommnisse verlaufen.

    Vor 2 Wochen war meine letzte Regel (26-30.08) die verhältnismäßig schwach ausfiel. Vom 31.8-06.09 war alles normal - jetzt allerdings habe ich bereits 1 Woche eine nicht endene leichte Zwischenblutung mit dunkelroten Blut...

    Nach den Erfahrungen der letzten Zyklen steht diese nicht im Zusammenhang mit dem Eisprung.

    können zb im normalen Zyklus auftreten? Was kann ich dagegen tun?
    Kann es etwas mit der Gynefix zu tun haben, zb schlechtes liegen oder rausfallen?

    Liebe grüsse


  • Re: Gynefix Zwischenblutung

    Hallo,

    ein Zusammenhang mit der Gynefix besteht dabei nicht, eventuell kann die Anwendung von Mönchspfeffer helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gynefix Zwischenblutung

      Okay, das klingt schon mal gut.

      Mit der Pille kenne ich Zwischenblutungen.... aber ohne?
      Ist das normal oder muss ich zum Fa, um herauszufinden, ob es etwas ernstes ist?
      bei der Apothekenumschau steht, dass es oft etwas ernstes ist?

      Kommentar


      • Re: Gynefix Zwischenblutung

        Sie können zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

        Kommentar



        • Re: Gynefix Zwischenblutung

          Hallo Dr Scheufele,

          die Blutungsverhältnisse haben sich zugespitzt:

          13-19.08 die Schmierblutung
          20&21 eine leichte Blutung
          22&23 eine periodenähnliche Blutung
          nun 24&25 wieder eine Schmierblutung.
          seit dem 23 nehme ich Mönchspfeffer ein, es musste erst in der Apotheke bestellt werden...
          nun habe ich ein leichtes, nicht schlimmes- aber doch merkliches ziehen im Unterbauch.

          kann das alles noch vom absetzen der Hormone kommen? Es lief die letzten 5 Monate ja recht „normal“ ab.

          oder ist doch etwas mit der Gynefix

          Kommentar


          • Re: Gynefix Zwischenblutung

            beim letzten Kontrolltermin im Juli war alles an Ort und Stelle...

            Ich bin vollkommen verwirrt wo im Zyklus ich grade bin, da die letzte Periode recht schwach ausfiel und ne Woche zu früh kam. Und nun diese Blutungen und die Stärke.

            Theoretisch müsste ich mich um den Eisprung befinden, sofern die letzte Blutung wirklich eine war.

            Ist eine Untersuchung sinnvoll oder soll ich weiterhin abwarten? Ich kann ja nicht ewig so vor mich hinschmieren...

            Kommentar


            • Re: Gynefix Zwischenblutung

              Ich würde dann doch zur Abklärung raten.

              Kommentar


              Lädt...
              X