#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre / Pille absetzten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre / Pille absetzten?

    Hallo!

    Eine Bekannte von mir ist 57 Jahre alt, ist stark Übergewichtig und ihr ist es unangenehm, zum Frauenarzt zu gehen. Nun habe ich mit ihr gesprochen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, ihr Problem hier mal darzustellen und hoffentlich eine Antwort von einem Experten zu bekommen.

    Sie nimmt über 40 Jahre schon die Filmtablette (Desmin 30) mit 0,030/ 0,150 mg. Nun bekommt sie seit etwa 3 Jahren, nur sehr selten ihre Periode. Die letzte Periode hatte sie im März 2019. Diese kann man aber eher als „Schmierblutung“ bezeichnen, da es nur paar Stunden und nicht stark war.
    Da wir stark davon ausgehen, dass sie in den Wechseljahren ist, überlegt sie, die Pille endlich abzusetzen. Ihr geht es auch gesundheitlich überhaupt nicht gut. Ob das alles von der Pille kommt, wissen wir nicht!

    Wir wollten recherchieren und uns informieren, was passiert, wenn sie von heute auf morgen die Pille absetzt und welche Nebenwirkungen dabei auftreten können? Die Hormone werden ja nach so vielen Jahren einfach abrupt abgesetzt.

    Eine richtige Antwort fanden wir leider nicht und deswegen hoffen wir, dass uns ein Experte darüber aufklären kann!


    Viele Grüße

    meli93m


  • Re: Wechseljahre / Pille absetzten?

    Hallo,

    ich würde unbedingt zum Absetzen der Pille raten, mit ernsten Problemen ist dabei nicht zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X