#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap IIId mit 19 schon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap IIId mit 19 schon?

    Hallo,
    ich bin 19 (werde in 2 Monaten 20). Ich habe heute das Ergebnis Pap IIId bekommen. Ich bin etwas verwirrt. Meine FÄ sagte mir, dass das durch häufig wechselnde Geschlechtspartner kommen könnte. Ich hatte bisher nur mit einem(!) Mann ungeschützten GV und zwar vor vier Wochen das erste Mal. Sonst hatte ich nur mit Gummi. Kann sich denn in so kurzer Zeit, schon so etwas entwickeln? Ich nehme schon seit 2 Jahren die Pille und bin Raucherin. In meiner Familie ist mir kein einziger Krebsfall bekannt. Kann das auch nur ein "Zufallsergebnis" sein und nächstes Mal ist wieder alles normal? Könnte eventuell "Restsperma" das Ergebnis beeinflußen (hatte etwa 24 Stunden vor der Untersuchung ungeschützten GV)?

    Ich würde mich freuen, wenn mich jemand ein bißchen aufklären würde.

    Vielen Dank, Anne


  • RE: Pap IIId mit 19 schon?


    Hi!
    Bei mir ist es ähnlich. Mir wurde gesagt, ich sollte ab sofort öfter zu Vorsorge gehen, also alle 3 Monate. Beim nächsten Abstrich hatte ich dann wieder PAP || und seitdem wechselt das immer. Keine Ahnung, was das heißt, aber mein FA meinte, das ist noch nicht schlimm.
    Das mit den häufig wechselnden Partnern wurde mir auch gesagt, aber ... weiß auch nicht, was das sollte. Sperma kann das Ergebnis glaub ich nicht beeinflussen, aber Entzündungen glaub ich schon. Geh einfach in 3 Monaten nochmal hin.
    Ansonsten guck mal hier: <http://www.m-ww.de/gesund_leben/vorsorge/gyn_frueherkennung.html>

    Kommentar


    • RE: Pap IIId mit 19 schon?


      Hallo,

      bei solch einem Befund können auch bestimmte Arten des HPV eine Rolle spielen - deswegen wahrscheinlich die Frage nach den wechselnden Sexualpartnern.
      Sie können sich hier bei m-ww informieren:
      http://www.m-ww.de/krankheiten/krebs...xkarzinom.html

      Engmaschige Kontrollen sollte man schon machen, die Befunde können durchaus variieren - man muss das halt im Auge behalten. Oft ist der Befund nach einiger Zeit wieder normal. Also, erstmal keine Aufregung - empfohlene Kontrollen wahrnehmen.

      Schönen Abend noch.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Pap IIId mit 19 schon?


        Hallo.
        Was ist Pap IIId oder Pap IId???

        Kommentar


        Lädt...
        X