#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille bei Faktor V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille bei Faktor V

    Hallo,
    ich würde gerne die Pille nehmen aber habe die Faktor V leiden genmutation (heterozygot). Durch eine TVT in der letzten Schwangerschaft, nehme ich aktuell xarelto 20mg ein.
    Durch das Xarelto habe ich extreme Blutungen während der periode, begleitet von starken schmerzen.
    mitleheweile setze ich in dem Zeitraum dann die xarelto ab, was man ja eigentlich nicht machen sollte. Deshalb hätte ich gerne die normale Pille, die ich gerne durchnehmen würde.
    nun wurde mir aber nur zu der östrogenfreien Pille evakadin geraten, die ich damals jedoch nicht gut vertragen hatte, wodurch ich durchgehende Blutungen bekam, was bei blutberdünnern ja auch eher kontraproduktiv ist.

    ist es möglich die normale Pille im langzeitzyklus zu nehmen wenn man xarelto sowieso nimmt?
    eine ungewollte Schwangerschaft wäre ja auch ein nochmal viel höheres thromboserisko.

    ich freue mich auf eine Antwort.
    LG Franziska


  • Re: Pille bei Faktor V

    Hallo,

    leider kommt hier nur eine Minipille in Frage, vielleicht wäre auch eine hormonfreie Verhütung eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille bei Faktor V

      Aber ist durch die xarelto die thrombosegefahr nicht wieder verringert?

      Kommentar


      • Re: Pille bei Faktor V

        Trotzdem sollte man dann kein Östrogen anwenden.

        Kommentar


        Lädt...
        X