#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immunstatus Antikörpertest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immunstatus Antikörpertest

    Guten Morgen,
    ich bin absolut nervös und kann meine Ärztin nicht erreichen. Ich bin in der 7. SSW und habe gestern die vorläufigen Ergebnisse meines Immunstatus erhalten. Für Cytomegalie und Toxoplasmose ist keine Immunität gegeben, aber das kommt ja öfter vor. Beim HIV-Test wurden nun Antikörper festgestellt. Das hat mich völlig verunsichert, obwohl das komplette Praxisteam mir sagte, ich solle mir keine Sorgen machen. Zur Beginn unserer Beziehung habe ich einen negativen HIV-Test machen lassen, und mein Mann geht regelmäßig Blut spenden. Wo kommen nun diese Antikörper her? Mir wurde zwar gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, aber ich finde nirgendwo Informationen zu diesem Thema, immer heißt es nur, dass eine HIV-Infektion vorliegt. Das kann doch bitte nicht sein? Danke für die Hilfe!


  • Re: Immunstatus Antikörpertest

    Zusatz: ich habe gestern eine weitere Blutprobe eingereicht, die Ergebnisse kommen aber erst Montag. Bis dahin drehe ich noch durch ((

    Kommentar


    • Re: Immunstatus Antikörpertest

      Hallo,

      es gibt einen sog. Bestätigungstest, den man durchführen lassen sollte, damit erhält man Gewissheit.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Immunstatus Antikörpertest

        Lieber Dr Scheufele -
        dieser Test läuft ja wie gesagt gerade. Aber wie oft kommt so etwas vor, dass Antikörper auftauchen, wenn keine Infektion vorliegt? Es wurde in der Praxis so locker darüber gesprochen, dass ich mir hier keine Sorgen machen müsse, als würde das alle Nase lang vorkommen, dass so ein Test falsch positiv ausfällt - Stimmt das?

        Kommentar



        • Re: Immunstatus Antikörpertest

          Ja, ein falsch-positiver Test kommt durchaus vor.

          Kommentar

          Lädt...
          X