#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Spermiogramm:
    Mein Mann und ich haben jetzt 3 unterschiedliche Angaben dazu gehört, wie lange man vorher keinen GV haben darf/sollte.

    Meine FÄ meinte 5 Tage, der Urologe 7 Tage und die Ärztin der KiWu-Praxis 3 Tage, da sonst die Spermien eher wieder langsamer würden.

    Was stimmt denn nun?

    Mein Mann hat schon mal ein Spermiogramm machen lassen und bekam das Ergebnis bereits nach 30 Min.

    Kann das überhaupt sein nach so kurzer Zeit?

    LG


  • RE: Spermiogramm


    Die Angaben über den Zeitraum der Enthaltsamkeit schwanken tatsächlich.
    5 Tage war lange Zeit Standard. 3 sollten eigentlich reichen.

    Ein komplettes Spermiogramm nach 30 Minuten erscheint mir sehr schnell, da man dann die Beweglichkeit nach einer Stunde nicht beurteilen kann, was durchaus auch interessant sein kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X