#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen Eisprung

    Hallo Ich hatte vor ein paar Jahren einige Eierstock - Ops, Zysten Entfernung, Plastiken , Gebärmutterentfernung ,Sterilisation. Seitdem habe ich einen Progesteronmangel, Östrogendominanz . Ich nehme Famenita 100 mg täglich . Mir geht es jedoch sehr schlecht im Zyklus. Ab dem 6 . Zyklustag habe ich starke Unterleibsschmerzen, Schlafstörung , Depressive Symptome , Brustspannen .... Das zieht sich dann eigentlich bis nach dem Eisprung , dann folgen fast 14 Tage ähnliche Symptome ( PMS) . Kann das an den vernarbten Eierstöcken liegen ? Was kann ich noch tun ? Wäre die Pille sinnvoll, um den Zyklus zu stoppen ? Wenn ja , welche wäre die " Beste " für mich ?
    Bin verzweifelt , da es mir fast nie gut geht ..... Danke für ihre Rückmeldung. LG


  • Re: Starke Schmerzen Eisprung

    Hallo,

    ich würde hier zu einer Kontrolle der Hormonwerte raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starke Schmerzen Eisprung

      Die wurden vor 2 Monaten kontrolliert . Progesteron war einigermassen in Ordnung, Östrogen noch leicht erhöht . Da müsste nichts weiter gemacht werden meint die Ärztin . Aber ich muss ja mit all den Beschwerden leben .... Meinen Sie das die Pille nicht in Frage käme ?

      Kommentar


      • Re: Starke Schmerzen Eisprung

        Man kann es mt einer niedrig dosierten Pille versuchen.

        Kommentar



        • Re: Starke Schmerzen Eisprung

          Ok. Danke . Eine Frage habe ich noch : Darf man naturidentisches Progesteron trotz niedriger Pille weiter einnehmen ? Ich nehme die Rimkus Kapseln ein. ( Kein Östrogen ) . Danke nochmals für ihre Rückmeldung

          Kommentar


          • Re: Starke Schmerzen Eisprung

            Das ist problemlos möglich.

            Kommentar

            Lädt...
            X