#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose + Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose + Pille

    Hallo!
    Ich werde demnächst an der Schilddrüse operiert und bekomme dabei eine Vollnarkose.
    Beeinträchtigt das eigentlich den Schutz der Pille? (Obwohl ich wohl die ersten 2 - 3 Wochen nach der OP sowieso keinen Sex haben werde.)
    Gruß
    Pinki


  • RE: Narkose + Pille


    Hallo,

    in jedem Fall kann eine Vollnarkose den Hormonhaushalt, auch unter Einnahme der Pille, beeinflussen und den Schutz beeinträchtigen. Man sollte dann wirklich im Notfall besser zusätzlich verhüten.

    Alles Gute für Ihre OP wünscht

    amza

    Kommentar


    • RE: Narkose + Pille


      Dem kann ich mich nur voll anschließen.

      Kommentar


      • RE: Narkose + Pille


        Frag da doch am besten den Anästhesisten(?), der die Narkose macht. Bei einige Narkosen wird die Pille wohl nicht beeinflusst. Aber ich würd immer auf Nummer sicher gehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X