#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    Hallo, ich habe seit 1-2 Wochen Durchfall. Ich nehme meine Pille normalerweise immer gegen 14 Uhr. Ich hatte immer wieder nach 14 Uhr Durchfall und habe deswegen ein paar mal die Pille nochmal nachgenommen. Ich kann mich nicht mehr erinnern wie oft aber es war bestimmt 4-5 mal. Ist der Schutz jetzt nicht mehr Gegeben? Ich hatte außerdem die letzte Pillenpause nicht gemacht also die Pille durchgenommen. Jetzt wäre die nächste Pillenpause in 3 Tagen. Die will ich dann wieder machen. Jetzt habe ich allerdings Schon leichte schmierblutungen. Woran liegt das? Das e
    letzte mal GV hatte ich vor einer Woche.. könnte was passiert sein?


  • Re: pille

    Hallo,

    Sie sollten die Pause jetzt einlegen und sicherheitshalber zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille

      Ich nehme jetzt ab heute wieder die Pille ein. Meine Pillenpause ging offiziell nur 5 Tage. Aber mein Körper „dachte“ ja schon seit dem ich von 2 Pillen am Tag (wegen Durchfall) auf eine Pille am Tag umgestiegen bin, dass ich in der Pillenpause bin. Also kann ich jetzt nicht genau sagen wie lange ich in der Pillenpause war. Ich hatte jetzt gestern GV, kurz ist er auch ohne Kondom drin gewesen. Daher habe ich jetzt Angst dass ich schwanger werden könnte. Ich habe jetzt die Pille danach genommen. Besteht hohes Risiko auf eine Schwangerschaft?

      Kommentar


      • Re: pille

        Durch die Anwendung der "Pille danach" ist nicht von einem Risiko auszugehen.

        Kommentar



        • Re: pille

          Ich habe noch eine Frage. Ich nehme jetzt die Pille seit 5 Tagen. Meine Ärztin meinte wenn ich sie 1 Woche nehme dann ist der Schutz wieder gegeben. Jetzt hatte ich jedoch heute schon GV. Ohne weiteres Verhütungsmittel. Ich weiß nicht ob ich einen Eisprung hatte und er durch die Pille danach verschoben wurde oder ob die Pille schon wieder so normal wirkt dass mein Eisprung unterdrückt wird. Kann es sein dass ich schwanger werde durch Lusttropfen? .. macht es Sinn noch eine Pille danach zu nehmen?

          Kommentar


          • Re: pille

            Sie haben die Pille danach genommen! Somit besteht der Schutz den kompletten Zyklus nicht! Die Aussage Ihrer FÄ ist daher falsch!
            Wenn es beim GV nicht zum Samenerguss des Mannes gekommen ist, erachte ich die erneute Anwendung der Pille danach aber nicht als notwendig.

            Kommentar


            • Re: pille

              Ok. Vielen Dank. Ich darf nicht noch eine Pille danach nehmen in diesem Zyklus. Er ist nicht zum Samenerguss in mir gekommen. Trotzdem mache ich mir Sorgen. Was soll ich machen? Morgen wollte ich zum Frauenarzt..

              Kommentar



              • Re: pille

                Da Sie ja heute zum FA wollten, gehe ich davon aus, dass ich der Beitrag erledigt hat.

                Kommentar


                • Re: pille

                  dass sich der .... muss es natürlich heißen.

                  Kommentar


                  • Re: pille

                    Meine Frauenärztin ist im Urlaub. Ich versuche mir jetzt aber auch nicht so große Sorgen zu machen. Ich kann eigentlich nichts anderes außer abzuwarten und weiter die Pille nehmen.

                    Kommentar



                    • Re: pille

                      ... und bitte bis zum nächsten Zyklus auch zusätzlich verhüten.

                      Kommentar


                      • Re: pille

                        Ja mache ich. Vielen Dank

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X