#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    Lieber Herr Doktor....zu meiner eigenen Dummheit muss ich eingestehen, dass ich meine Pille evrspätet eingenommen habe! In meinem ganzen leben habe ich sie noch nicht einmal vergessen *klopf auf Holz* Nehme sie gewöhnlich gegen 20Uhr abends...am wochenende kam ich aus der disco und hatte sie vergessen nahm sie dann um 5/6 uhr morgens...ich nehme die normale micropille Monostep....da ist ja der 12 stunden schutz gewährleistet...bin mir doch unsicher...dazu kommt dass ich schon sex ohne Kondom hatte...(ohne Ejakulation ich weiss da smacht nichts aus..) Habe trotzdem etwas bedenken...es wären somit 9 stunden...ich weiss es ist meine eigene schuld....


  • RE: pille


    Hallo Ano,

    ich hab bis vor 4 Monaten auch die Monostep genommen.

    Wenn Du innerhalb den 12 Stunden bleibst ist das kein problem.
    Mir ist es auch schon mal passiert und ich bin danach nicht schwanger gewesen.

    Gruß
    Sandy

    Kommentar


    • RE: pille


      Das sehe ich eigentlich genauso:
      12 Stunden sind mal möglich und 9 Stunden sind drunter...

      Kommentar


      • RE: pille


        ok vielen dank..habe da shcon anderes gehört...nein schutz ist nicht mehr 100% da aber nun hatte ich leider schon sex...aber vielen dank jetzt bin ich beruhigt...

        Kommentar



        • RE: pille


          ok wenn sie sicher sindsie sind ja der erfahrene arzt..und von 20 uhr bis 5/6 uhr sind es definitiv 9 stunden..

          Kommentar


          • RE: pille


            Hey!
            Ich nehme die Monostep seit 7 Jahren. Hab sie auch schonmal wesentlich später genommen und es ist nie etwas passiert.
            Stell Dir vor Du setzt heute die Pille ab, dann wirst Du auch nicht morgen schwanger!
            Der Schutz ist dann zwar nicht mehr zu 99,9% gegeben, doch aber bestimmt noch zu 99,5% oder so.
            Also, wenn Du unter den 12 Stunden bleibst macht es überhaupt nichts.
            Nimm sie trotzdem weiterhin zur gleichen Tageszeit ein. Das ist schon besser.

            LG Caddy

            Kommentar


            • RE: pille


              danke dir

              Kommentar


              Lädt...
              X