#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo, ich nehmen die Pille Dienovel. Am 31.08. habe ich nach der Pillenpause wieder begonnen. Leider habe ich gestern (6.08.) vergessen meine 7. Pille einzunehmen. Am Sonntag 01.09. hatte ich ungeschützten Verkehr. Könnte ich schwanger werden?


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    da Spermien maximal 5 Tage überleben, besteht hier kein Schwangerschaftsrisiko, Sie sollten aber jetzt für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Vielen dank für ihre Antwort! Aufgrund meiner Verzweiflung bin ich heute nochmal in eine Apotheke, dort wurde mir die Pille danach gegeben welche ich auch eingenommen habe. Der Freitag wäre doch genau der 5. Tag an dem die Spermien noch leben könnten... ich mache mich total verrückt weil ich in der ersten Pillenwoche war. Hat die Pille danach etwas gebracht? Oder kann ein Eisprung stattgefunden haben

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Ich dachte der Schutz ist erst nach 7 richtigen Pillen vorhanden...

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Die "Pille danach" war hier ein Behandlungsfehler, es kommt nach einem Vergessen der Pille nicht am selben Tag zu einem Eisprung. Jetzt ist der Schutz erst wieder im nächsten Zyklus gegeben.

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Also kann ich den Verdacht auf eine Schwangerschaft ausschließen, da es nicht zum Eisprung kommen wird?

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen

              Ja, das können Sie.

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen

                Vielen Dank für Ihre Antworten! Eine letzte Frage hätte ich noch: da die „Pille danach“ bei mir nun ein Behandlungsfehler war, hat das irgendwelche weitern Auswirkungen? Ich habe sie ja nun eingenommen, obwohl sie nicht nötig war?

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen

                  Das hat nur Auswirkungen, wenn Sie den Fehler als Behandlungsfehler bei z.B. der Apothekenkammer anzeigen wollen ... Wenn Sie nicht dagegen vorgehen wollen, hat das auch keine Konsequenz.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X