#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille-schmerzen und schweiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille-schmerzen und schweiss

    hallo dr. glöeckner

    seit ca. 11 jahren nehme ich wg. starker hirsutismus die pille(diane).die nächsten 6-7 jahre waren sehr angenehm für mich,weil ich überhaupt keine regelschmerzen hatte.doch die letzten 5 jahre merkte ich ,dass ich sehr schnell schwitzte,(buchstäblich am ganzen körper)bei nur 10 min relaxed gehen.ich bin 32 und schlank.kann es damit zusammenhängen dass durch die lange einnahme der pille der testosteronspiegel erniedrigt ist,und deshalb diese beschwerden.ich hatte des öfteren testosteron-spiegel bestiimen lassen,der auch bei den normwerten an der unteren normgrenze lag.seit 1.5 jahren nehme ich jetzt die yasmin,aber das schwitzen hat nicht nachgelassen.und komischerweise sind die regelschmerzen vor allem in der nierengegend und am unteren rückenbereich seit ca. 4 jahren wieder stärker.was kann die ursache das ich jetzt plötzlich wieder schmerzen habe,und was kann noch der grund sein für das schnelle schwitzen.wie gesagt seit 4 jahren habe ich das.
    vielleicht hat jemand auch solche erfahrungen gemacht wie ich.
    für eine aufschlussreiche antwort,schon mal danke im vorraus.

    gruss
    letitia


  • RE: Pille-schmerzen und schweiss


    Einen Zusammenhang zur Pille würde ich im Moment nicht sehen.
    Die Ursache kann auch im Bereich der Nebennieren liegen, wofür die Lokalisation der Beschwerden sprechen würde.
    Sie sollten es auf jeden Fall abklären lassen.
    Eine alleinige Testosteronbestimmung reicht da sicher nicht aus.
    Ggf. sollte auch ein Internist/Endokrinologe mit einbezogen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X