#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstand Mammographie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstand Mammographie

    Hallo!

    Meine Mutter ist 58 Jahre alt und ihre Mutter ist mit 83 Jahren an Brustkrebs gestorben (sie war zeitlebens immer gesund, jedoch mit 80 wurde der Tumor festgestellt).

    Nun geht meine Mutter regelmäßig zur Mammographie, inkl. Ultraschall und Abtastung.

    Sie nimmt keine Hormone zu sich und hat schon seit sie ca. 43-44 Jahre alt war den Wechsel hinter ihr (sehr früh), hat 2 Kinder geboren und in der Familie ist sonst kein Fall von Krebs aufgetreten.

    In welchem Abstand sollte sie diese Untersuchung durchführen???


    Danke!


  • RE: Abstand Mammographie


    Hallo,

    ich glaube, derzeit wird Frauen über 50 eine jährliche Mammographie empfohlen. Möglicherweise wird sich diese Empfehlung mit der Einführung des Brustscreenings ändern.
    Abtasten sollte sie ihre Brust selbst jeden Monat. Oft sind es die Frauen selbst, die eine Veränderung feststellen.

    Ganz unabhängig davon sollte man in diesem Alter aber auch die Osteoporose im Auge behalten und gegebenenfalls Medikamente einnehmen - das ist mir nur so ergänzend eingefallen.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Abstand Mammographie


      Man sollte es vom Befund abhängig machen, ob in ein- oder zweijährigem Abstand.

      Kommentar

      Lädt...
      X