#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo an Alle,

    ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
    Also ich wurde vor 4,5 Jahren sterilisiert, weil mein Mann keine Kinder mehr wollte aber selber nicht den mum hatte es bei sich machen zu lassen.
    Nun lebe ich mit einem neuen Partner zusammen der gerne ein Kind möchte, aber es geht ja bei mir nicht mehr.
    Nun habe ich auch ständig Zysten an der Gebärmutter und mein Frauenarzt hat nun gesagt wenn die Hormonterapie nicht anschlägt will er meine Gebärmutter entfernen.
    Dafür fühle ich mich mit 34Jahren eigentlich auch zu jung.
    Nun habe ich mit ihm auch darüber geredet die Sterilisation rückgängig zu machen und im anschluss an eine Schwangerschaft die Gebärmutter zu entfernen, da sie dann sowieso raus müsste (sagt mein FA). Eine IVF kommt nicht in Frage da ich noch nicht geschieden bin und mein Mann einer Scheidung nicht zustimmt und ich also noch 2 Jahre warten muss bis es dann auch ohne das ja von meinem Ex geht. Und ohne mein Scheidungsurteil macht keiner eine IVF (haben wir schon abgeklärt). Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: wie wird eine Sterilisation rückgängig gemacht; was kostet sowas und kann man sowas auch auf Raten zahlen.

    Liebe Grüße


  • Provokante Gegenfrage!


    Machst Du immer das, was Deine Männer für richtig halten? Was willst Du eigentlich?

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Provokante Gegenfrage!


      Hallo Anke,

      nein ich mache nicht alles was meine Männer
      wollen. Nur bei der Sterilisation habe ich mich breit schlagen lassen und zum damaligen Zeitpunkt war es auch nicht die verkehrteste Entscheidung. Außerdem wollte ich ja mit meinem Mann zusammen alt werden, bis er sich ne neue zugelegt hat.
      Nach dem anfänglichen Schock über die Trennung habe ich mich berappelt und mir "mein" Leben aufgebaut, langersehnte Träume erfüllt wie zB: Motarradführerschein;
      berufliche Selbstständigkeit und noch einiges mehr.
      Dann habe ich meinen neuen Partner kennen- und lieben gelernt . Wir führen eine sehr harmonische Beziehung und da ist der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind auch irgendwie verständlich oder nicht???
      Ich habe ja schon 2 Kinder die er 100%ig akzeptiert hat und meine Kids (16 und 12 Jahre) fänden ein kleines Geschwisterchen auch ganz cool.
      Aber wir dachten ja auch das wir noch Zeit haben, dann wäre eine IVF auch kein Problem gewesen. Aber so läuft uns leider die Zeit davon. Es ist auch nicht so das er mich verlassen würde wenn ich kein Kind mehr bekommen könnte, aber ein sehr inniger Wunsch, den ich Ihm gern erfüllen würde.

      LG

      Kommentar


      • RE: Provokante Gegenfrage!


        Danke, dass Du mich nicht in der Luft zerrissen hast. Das zeigt mir, dass Du recht verstandesbetont mit der Sache umgehst.

        Ich bin auch sterilisiert. Bei mir eine endgültige Geschichte, die ich nach Abwägung aller Möglichkeiten getroffen habe und zu der ich heute noch stehe. Ich bin inzwischen zum zweiten Mal verheiratet, weil die erste Partnerschaft nicht stabil genug für ein Kind war. Meine Tochter ist heute 12. Gelegentlich denke ich ein wenig melancholisch daran, dass ausgerechnet der Mann, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen werde, kein Kind mit mir haben wird. Er findet das so OK. Mein Kind hätte wohl gern ein Geschwister gehabt, aber es ließ sich nicht einrichten - so ist das nunmal.

        Du hast Deine Kinder in sehr jungen Jahren bekommen, da kann ich verstehen, dass Du mit der heutigen Reife ganz anders an den Kinderwunsch herangehst. Es ist schön, dass ihr das eigentlich recht stressfrei betrachtet. Vielleicht kann euch die Medizin tatsächlich zum Vater- bzw. Mutterglück verhelfen, bevor die Chance vertan ist. Ich drück euch die Daumen! :-)

        Grüße
        Anke

        Kommentar



        • RE: Provokante Gegenfrage!


          Hallo Anke,

          ich sah keinen Grund Dich in der Luft zu zerreisen, im Gegenteil die Frage war ja durchaus berechtigt.
          Es gibt ja leider viel zu viel Frauen die alles tun was ihre Männer von Ihnen verlangen, zu denen habe ich aber zum Glück noch nie gehört und möchte ich auch nicht.
          Ich war gerade mal 9 Tage 18 als ich meine Große bekommen habe, meine Kleine kam dann mit 22. Ich habe nie bereut so jung Mutter geworden zu sein, ich merke aber
          immer wieder das ich jetzt viel ruhiger und ausgelichener mit einem Baby umgehe. Deswegen wäre es schön wenn es mit einem Baby klappen würde. Wenn es nicht klappt ist das zwar sehr schade, aber dann hat es halt nicht sein sollen.
          Ich danke Dir auf jedenfall fürs Daumendrücken:-))

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Antwort


            Ich habe noch nie so viele Zysten an der Gebärmutter erlebt, wie in diesem Forum...
            (Eigentlich erst zweimal in 14 Jahren.)

            Sie sollten sich wegen der Refertilisierung an eine Einrichtung wenden, die mikrochirurgisch erfahren ist.
            Möglicherweise kann man in dem Zusammenhang auch gleich nach der Gebärmutter sehen, um diese zu erhalten.

            Die Kosten sind nicht unerheblich, so ab EUR 2000,- aufwärts, denke ich.
            Genau können Sie das aber nur mit der betreffenden Klinik klären.
            Dies gilt auch für die Zahlungsweise, wobei ich sagen muss, dass Ratenzahlung eigentlich nicht üblich ist.
            Die Erfolgschancen sind eigentlich nicht schlecht, meist besser als bei einer IVF. Aber Garantien gibt es halt keine...

            Kommentar

            Lädt...
            X