#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sedariston und NuvaRing/GinoRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sedariston und NuvaRing/GinoRing

    Guten Morgen,
    Ich habe von meinem Arzt wegen einer bevorstehenden Prüfung das Medikament Sedariston (Hartkapseln) verschrieben bekommen.

    Da Johanniskraut-Trockenextrakt enthalten wollte ich nachfragen, ob ich das in Verbindung mit dem GinoRing nehmen kann und ob somit noch die Verhütung besteht?

    Ich danke im voraus!


  • Re: Sedariston und NuvaRing/GinoRing

    Hallo,

    die Ringwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sedariston und NuvaRing/GinoRing

      Danke ihnen für die schnelle Auskunft.

      Im Beipackzettel habe ich jedoch zwischenzeitlich gelesen, dass Johanniskraut die empfängnisverhütende Wirkung beeinträchtigen kann.
      Ist der Text dann inzwischen falsch bzw widerlegt worden?

      Kommentar

      Lädt...
      X